Dragons Sulzschneid stehen im Finale

Dragons Sulzschneid – SV Wald 6:1 (2:0, 2:1, 2:0)
Tore: 1:0 Christian Waldmann (12.), 2:0 Lorenz Stich (15.), 2:1 Andrè Purschke (21.), 3:1 Christian Waldmann (24.), 4:1 Lorenz Stich (27.), 5:1 David Barusch (38.), 6:1 Jürgen Müller (39.)
Strafzeiten: 6 + 10 (Schrägle) – 8

In der Startphase zollten sich beide Teams in diesem ersten Halbfinalspiel den nötigen Respekt, so kam die Partie zunächst nur recht zäh in Schwung. Als dann jedoch die Anfangsnervosität abgelegt war, übernahmen die Dragons das Kommando. Sie erspielten sich immer wieder hochkarätige Chancen, die jedoch lange Zeit vom Walder Goalie entschärft wurden. Der Gast kam seinerseits auch immer wieder zu schön herausgespielten Konterchancen. Als zunächst Kapitän Rauch in der Schlussphase des ersten Abschnittes wieder am Keeper Peter Schmidt scheiterte, war Christian Waldmann zur Stelle und erzielte den verdienten Führungstreffer für die Dragons. Kaltschnäuzig erhöhte Lorenz Stich mit der Pausensirene auf 2:0.
In der Anfangsphase des Mitteldrittels lieferten sich die beiden Kontrahenten zunächst ein Gefecht mit offenem Visier. André Purschke nutzte dabei eine Gelegenheit, um das Match auf 1:2 zu verkürzen. Dieser Treffer berührte die Sulzschneider nicht großartig, sie gaben weiterhin Gas und erhöhten nach einem Bullygewinn durch Christian Waldmann auf 3:1. Als Lorenz Stich mit seinem 12. Saisontreffer 180 Sekunden später auf 4:1 erhöhte, war die äußerst faire Partie endgültig zu Gunsten der Dragons entschieden.
Auch im letzten Abschnitt ließ der Gastgeber weitere zwei Treffer folgen. Zunächst baute David Barusch den Vorsprung nach schönem Zusammenspiel der beiden Youngsters Stich – Barusch in der 38. Spielminute auf 5:1 aus. Den Schlusspunkt am Ende eines hochverdienten Sieges setzte Routinier Jürgen Müller eine Minute später zum Endstand von 6:1.
Somit zogen die Kleintiroler, die mit einer gehörigen Anhängerschar angereist war, nach einer starken Saison ins Finale ein und warten nun auf ihren Gegner, der am Mittwochabend zwischen Seeg und Rückholz ermittelt wird. (gs)