Dragons Sulzschneid treffen im Halbfinale auf Wald

Die Dragons Sulzschneid schlossen die Hauptrunde um den Zimmermann-Cup im Eishockey mit einem weiteren Erfolg ab. Dennoch hatten sie mit dem Schlusslicht aus Roßhaupten mehr Mühe als erwartet, ehe der 5:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Sie treffen nun im Halbfinale auf den SV Wald. Dieses Team steht noch unter Schock: Einer ihrer Spieler ist bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. 

Dragons Sulzschneid – Bulls Roßhaupten 5:1 (1:0, 2:1, 2:0)
Tore 1:0 Markus Mayr (3.), 2:0 Jürgen Müller (23.), 3:0 Johannes Filser (26.). 3:1 Daniel Bader (27.), 4:1 Matthias Schrägle (31.), 5:1 Matthias Schrägle (34.)
Strafzeiten: 6 – 6
Im für beide Teams letzten Hauptrundenspiel trafen der Spitzenreiter und das Schlusslicht dieser Hobbyrunde aufeinander. Die Bulls erwiesen sich dabei als unangenehmer Kontrahent. Die Dragons gingen zwar sehr früh durch ihren Neuzugang Markus Mayr in Führung. Diesem gelang in seinem ersten Einsatz für den ESC mit seinem ersten Angriff in der dritten Spielminute der Führungstreffer. Danach lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch von den Torhütern zunächst allesamt entschärft wurden. So blieb es bei der knappen Führung für Sulzschneid im ersten Abschnitt. In der Spielpause kostete der Gastgeber wohl vom sprichwörtlichen Zielwasser, denn nachdem der Gast auch weiterhin am starken Goalie Mario Peri im Gehäuse der Dragons gescheitert war, erhöhten die Sulzschneider durch einen Doppelschlag durch Jürgen Müller und Johannes Filser auf 3:0. Dann entwischte ihnen jedoch Daniel Bader in der 27. Spielminute. Diesem gelang es, von der Strafbank kommend, vor das gegnerische Tor zu kommen und einen Angriff mit dem verdienten Ehrentreffer abzuschließen. Anschließend verflachte die Partie, der es anzumerken war, dass es um nicht mehr wirklich etwas ging. In Schlussabschnitt war dann jedoch Matthias Schrägle zweimal zur Stelle und schraubte das Resultat auf 5:1. 
Damit gelang es Sulzschneid ihren siebten Sieg im achten Spiel einzufahren. Dieser fiel jedoch deutlich zu hoch aus, denn die Bulls hielten die gesamte Spieldauer vehement dagegen, versäumten es jedoch die vorhandenen Chancen im Tor unterzubringen.
Als stärkste Spieler wurden Johannes Filser und Martin Kast vom Gegner geehrt. Johannes Filser aus Sulzschneid darf sich mit elf Treffern als Torschützenkönig der Hauptrunde feiern lassen.  

Die Halbfinals:
Montag, 28. Februar, 19 Uhr Dragons Sulzschneid – SV Wald; Mittwoch, 1. März, 20.30 Uhr Seeger Adler – SV Rückholz (beide Spiele in Füssen unter Einhaltung der 2G-Regel)