Dragons Sulzschneid stehen ungeschlagen oben

Mit zwei Siegen haben die Dragons Sulzschneid die Eishockey-Hobbyrunde um den Zimmermann-Cup begonnen. Nach einem 3:2 zum Auftakt gegen Rückholz fertigten sie Titelverteidiger Seeg mit 7:3 ab. Damit stehen die Dragons in der Tabelle ganz oben. Mit vier Treffern, darunter einem Hattrick gegen Seeg, führt Johannes Filser gemeinsam mit Stefan Müller aus Wald die Torschützenliste an.

Dragons Sulzschneid – SV Rückholz 3:2 (0:2, 2:0, 1:0)
Tore: 0:1 Michael Rädler (5.), 0:2 Christian Kiderle (9.), 1:2 Johannes Filser (25.), 2:2 Lorenz Stich (26.), 3:2 Johannes Jäger (39.)
Strafzeiten: 4 – 8
Bei traumhaften Witterungsbedingungen starteten die Dragons Sulzschneid am Eisplatz in Marktoberdorf gegen die Allgeier Rückholz nach eineinhalbjähriger Pause in die neue Spielzeit. Voller Tatendrang gingen sie diese Partie von Beginn an und bestimmten so auch das Geschehen auf dem Eis. Jedoch waren die Allgeier im Abschluss zunächst effektiver und gingen durch Michael Rädler bereits in der fünften Spielminute in Führung, in dem er mit seinem Schuss den gegnerischen Goalie überraschte. Dies verschreckte den Gastgeber kurzzeitig. Diesen Umstand nutzte Christian Kiderle wenig später und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand wurden dann zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Im Mittelabschnitt legte Sulzschneid noch eine Schippe drauf und verkürzte nach zehn Minuten durch Johannes Filser auf 1:2. Der Schiedsrichter hatte kaum angepfiffen, glich Nachwuchshoffnung Lorenz Stich das Match aus. Im weiteren Verlauf dieses Abschnittes ließ der Gastgeber selbst die klarsten Chancen ungenutzt verstreichen oder scheiterte am starken gegnerischen Goalie. Der Abschlussdurchgang war hart umkämpft. Beide Teams erspielten sich gute Möglichkeiten. Letztendlich entschied Johannes Jäger in einer Powerplay-Phase mit seinem Treffer zum umjubelten 3:2 das faire Spiel zu Gunsten Sulzschneids.

Dragons Sulzschneid – Seeger Adler 7:3 (3:0, 3:3, 1:0)
Tore: 1:0 Matthias Schrägle (2.), 2:0 Johannes Filser (12.), 3:0 Jürgen Klaus (13.), 3:1 Josef Wachter (16.), 3:2 Josef Wachter (19.), 4:2 Johannes Filser (20.), 5:2 Bernhard Sirch (25.), 5:3 Franz Bayrhof (27.), 6:3 Lorenz Stich (28.), 7:3 Johannes Filser (37.)
Strafzeiten: 2 – 4
Voller Elan startete Sulzschneid in dieses Spiel und ging so auch bereits nach 100 Sekunden durch Matthias Schrägle in Führung. Diesen Schwung nahmen die Dragons mit und bestimmten die Partie. Zum Ende des Anfangsabschnittes legten sie durch einem brachialen Schlagschuss von Johannes Filser und einem Tor von Jürgen Klaus zwei weitere Treffer nach. Im Mitteldrittel fanden dann die Adler ein wenig besser ins Spiel und verkürzten durch einen Doppelpack ihres Torjägers Josef Wachter auf 2:3. Danach übernahm der Gastgeber wieder das Kommando in diesem sehr fairen Spiel und erhöhte durch Johannes Filser, der eine Überzahlphase nutzte, auf 4:2. Mit dem Treffer von Bernhard Sirch zum 5:2 in der 25. Minute war die Partie endgültig zu Gunsten von Sulzschneid entschieden. Die Honigdörfler konnten zwar wenig später nochmal durch Franz Bayrhof auf 3:5 verkürzen. Aber nur eine Minute darauf stellte der Sulzschneider Rookie Lorenz Stich mit einem herrlichen Schlenzer den alten Abstand wieder her. Den Endstand zum 7:3 vollendete dann Johannes Filser, dem in diesem Spiel ein Hattrick gelang. Letztlich zeigten die Dragons in ihrem zweiten Spiel einen Galaauftritt und besiegte den Titelverteidiger auch in der Höhe verdient. Zu den Akteuren der beiden Teams wurden nach Spielende Matthias Schrägle sowie Josef Wachter gewählt. (gs)