Die Serie der SG geht weiter: Achter Sieg in Folge

Die gute Serie der SG Bertoldshofen/Sulzschneid geht weiter. Nach einem 2:0-Erfolg beim FC Blonhofen 2 hat die Mannschaft ihre Serie auf acht Siege in Folge ausgebaut. Beide Treffer erzielte Florian Endrass. Die zweite Mannschaft unterlag dagegen Blonhofen 3 deutlich mit 3:6. Die Spielberichte folgen.
Hier die Berichte der vergangenen Woche:

SG Bertoldshofen/Sulzschneid – SV Oberostendorf 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Christian Lasser (7.), 1:1 Jonas Settele (37.), 2:1 Florian Endrass (74. Strafstoß), 2:2 Andrè Geiger (89.), 3:2 Franz Brugger (90+3)
Als der erwartet unangenehme Kontrahent präsentierte sich das Team aus dem nördlichen Teil unseres Landkreises. Dadurch dass es nach einer Nachlässigkeit in unserem Abwehrverbund zur frühen Führung durch Christian Lasser nach wenigen Minuten nutzen konnte, spielte dem Team natürlich in die Karten. Es hatte in der Anfangsphase sogar die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Diese Chance vereitelte jedoch unser Torwart. Mit zunehmender Spieldauer fand unser Team dann besser in die Begegnung. Es wurden jedoch einige gute Chancen vergeben. Erst ein herrlicher Spielzug, eingeleitet durch Franz Brugger, vollendete Youngster Jonas Settele zum 1:1-Zwischenstand in der 37. Spielminute. Mit diesem Resultat ging es dann auch in Pause.
Auch nach Wiederanpfiff des guten Referees hatten wir zwar deutlich mehr Spielanteile, dennoch kämpfte der Gegner um jeden Zentimeter Boden. So blieb es lange Zeit bei diesem Zwischenstand. Nachdem Matthias Brugger in der Schlussphase im gegnerischen Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Florian Endrass den fälligen Strafstoß zur 2:1-Führung. Aber auch durch diesen Rückstand steckte der SVO nicht nach, kämpfte weiterhin wacker und glich die Partie kurz vor Spielende nochmal zum 2:2 durch André Geiger aus. Das Team feierte diesen Treffer frenetisch und hätte sich den Punktgewinn über das gesamte Spiel gesehen auch verdient gehabt. Die Rechnung hatten sie jedoch ohne Franz Brugger, den Spieler des Tages, gemacht. Nach dem dieser bereits den Treffer zum 1:1 vorbereitete, erzielte er aus einem Getümmel heraus mit dem Schlusspfiff auch den 3:2-Siegtreffer. 
Unsere Elf verteidigte mit diesem Erfolg die Tabellenführung in der A-Klasse.

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – SV Oberostendorf 2   2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Moritz Rehle (11.), 1:1 Pascal Sittner (67. Strafstoß), 1:2 Moritz Rehle (73.), 2:2 Alexander Kirchmayr (90 +5.)
Auch in diesem lange Zeit sehr ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste früh in Führung und bestimmten zunächst auch das Geschehen auf dem Platz. Mit zunehmender Spielzeit fanden unsere Spieler in die Partie, agierten jedoch oftmals überhastet und unglücklich vor dem gegnerischen Gehäuse. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang es Pascal Sittner, durch einen Strafstoß die Begegnung auszugleichen. Jedoch nur wenige Minuten später brachte Moritz Rehle sein Team erneut in Führung. In der Schlussphase erspielten sich unsere Spieler im Minutentakt Einschussmöglichkeiten, wussten diese jedoch allesamt nicht im Tor unterzubringen. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, stürmte unser Goalie Christian Waldmann mit vor und schnappte sich den Ball. Nach einem präzisen Zuspiel auf Alexander Kirchmayr verlud dieser den Torwart und erzielte in letzter Sekunde den umjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand. Damit gelang unserem Team nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen, mal wieder einen Punkt zu ergattern.

Ein rabenschwarzes Wochenende erlebten unsere Jugendteams. Bis auf unser E2-Team, das mit 7:1 den TSV Seeg/Hopferau Eisenberg 3 besiegte, verließen alle anderen Mannschaften mit Niederlagen das Feld. Unsere Mannschaft belegt in seiner Runde Tabellenplatz 4. Am schlimmsten erwischte es die C-Jugend, die dem FC Thingau mit 0:10 unterlag. Dieses Team hat in dieser Spielzeit ziemliche Probleme und liegt mit drei Niederlagen am Tabellenende seiner Gruppe. Die D1-Jugend unterlag im Derby dem FC Thalhofen mit 0:2. Dieses Team belegt in seiner Gruppe ebenfalls Tabellenplatz 5. Die D2 verlor auf heimischen Rasen gegen den SVO Germaringen mit 1:4. Dennoch belegt das Team einen guten 2. Tabellenplatz. Die E1 musste sich dem TSV Roßhaupten knapp mit 3:4 geschlagen geben. Das Team belegt mit einem Sieg aus 4 Partien Tabellenplatz 5. (gs)