Souveräner Sieg im Nachholspiel

SG Ebersbach/Ronsberg – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Florian Endrass (28.), 0:2 Franz Brugger (45.), 0:3 Franz Brugger (56.), 0:4 Philipp Singer (83.)
Die beiden Teams boten sich im Nachholspiel eine äußerst faire Begegnung. In dieser bestimmten unsere Akteure von Anbeginn weg das Spiel und erspielten sich Chance um Chance. Jedoch wollten zahlreiche davon zunächst nicht den Weg ins Tor finden, sodass Spieler und Anhängerschaft des Gastes fast verzweifelten, ehe sie Florian Endrass nach knapp einer halben Stunde zum ersten Mal jubeln ließ. Eine herrlich herausgespielte Chance vollendete er mit dem Treffer zum 1:0. Langezeit erzeugte lediglich das knappe Resultat die Spannung in diesem Spiel, denn die dezimierten Gastgeber kamen aus ihrem Abwehrmodus nicht heraus. Als Franz Brugger in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 0:2 erhöhte, war die Partie endgültig zu unseren Gunsten entschieden.
In der zweiten Hälfte ging es dann lediglich über die Höhe des Sieges. Mit seinem zweiten Treffer nach wenig gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhte Franz Brugger auf 3:0. Danach plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin. Erst mit der Einwechslung von Philipp Singer kam in der Schlussphase wieder mehr Schwung ins Spiel. Nach einem präzisen ausgeführten Eckball von Spielertrainer Max Moll stellte Philipp Singer in der 83. Spielminute mit einem starken Kopfballtreffer den 4:0-Endstand her. Dieser Sieg hätte bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus höher ausgehen können.
Mit dem zweiten Erfolg hintereinander kletterte unsere erste Mannschaft in der Tabelle ein wenig nach oben und belegt derzeit mit neun Punkten und 13:7 Toren den 6. Tabellenplatz.

Am Sonntag steht für unsere Teams die weite Fahrt ins 35 Kilometer entfernte Bad Wörishofen an. Hier treffen sie auf die Teams des SV Schlingen. Für beide Vereine ist es das erste Aufeinandertreffen, da der SV Schlingen bisher in Ligen des nördlichen Landkreises beheimatet war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der neuen Klasse startete Schlingen mit drei Siegen in Folge eine kleine Serie und hat ebenfalls neun Punkten. Unser Team sollte bis auf den wohl langwierigen Ausfall von Dominik Brugger auf sein komplettes Team zurückgreifen können. Unsere zweite Mannschaft trifft auf denselben Verein. Der Gastgeber belegt derzeit den 12. Platz mit vier Punkten. Sollte unserem Team ein ähnlich guter Auftritt wie zuletzt gelingen, ist auch auf einen erneuten Erfolg zu hoffen. (gs)