Playoffs vor Augen

SV Rückholz – Dragons Sulzschneid 2:8 (1:2, 1:4, 0:2)

Die Dragons Sulzschneid ließen sich auch vom SV Rückholz nicht aus der Erfolgsspur bringen. Nach dem klaren 8:2-Sieg steuern sie der Playoff-Runde entgegen. Die Allgeier Rückholz starteten zunächst furios in diese überaus faire Partie und gingen mit dem ersten Angriff in Führung. Die Dragons antworteten mit dem Ausgleichstreffer von Johannes Filser postwendend. Danach übernahm der Gast das Kommando über das Spiel, agierte im Eröffnungsdrittel jedoch oftmals zu kompliziert. So konnte Rückholz das Remis in die Pause retten. Mit dem ersten Angriff im Mitteldrittel ging Sulzschneid erstmals in Führung und gab diese dann nicht mehr aus der Hand. Recht unglücklich für das Schlusslicht fiel der Treffer zum 1:3. Durch eine Unstimmigkeit in ihrer Verteidigung landete die Scheibe im Tor, ohne dass ein Dragon direkt daran beteiligt war. Mit seinem zweiten Treffer brachte Tobi Guggemos sein Team wenig später jedoch zunächst wieder ins Spiel zurück. In der darauffolgenden Spielzeit erhöhte Sulzschneid dann Tor um Tor bis zum letztlich verdienten Sieg, den Johannes Filser kurz vor Ende der Partie mit dem 2:8 festigte.
Tore für Sulzschneid: Filser (2), Bernhard Sirch (2), Jürgen Klaus, Christoph Kehle, Josef Settele und Florian Schmid.