Franz Brugger trifft dreifach

SpVgg Kaufbeuren 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Franz Brugger (39.), 0:2 Franz Brugger (50.), 1:2 Mert Kepceoglu (66.), 2:2 George Arthur (72.), 2:3 Franz Brugger (88.)Unsere 1. Mannschaft traf auf das Schlusslicht der A-Klasse, die SpVgg Kaufbeuren 2. Das letzte Mal, als sie von einer Mannschaft in dieser Position gefordert wurde, unterlag sie mit 0:1. Nicht so diesmal. Dank Franz Brugger gewann sie 3:2. Es war auch deshalb ein so knappes Ergebnis, weil zahlreiche Akteure das Wochenende anders verplant hatten. So wurden unter anderem drei Hochzeiten gefeiert, wozu einige Spieler eingeladen waren. Zudem fand ein Ausflug anderer Sulzschneider Vereine in den Schwarzwald statt, woran auch einige Mitglieder unserer SG teilnahmen. Und schließlich plagten sich einige Spieler mit Verletzungen oder Krankheiten. Deshalb war man gezwungen, das Spiel der 2. Mannschaft gegen Türk Dostlukspor Kaufbeuren kampflos abgeben.
Unser Team hatte das Spiel gegen die Reserve des Landesligisten zunächst klar in der Hand und erspielte sich einige gute Torchancen. Somit war der Führungstreffer von Franz Brugger nach einem sauberen Zuspiel von Florian Schmid kurz vor dem Seitenwechsel der verdiente Lohn. Auch nach dem Wechsel war unser Team zunächst hellwach und erhöhte erneut durch Franz Brugger, der nach einem Freistoß den Ball sicher annahm. Zu diesem Zeitpunkt schien es so, als ob wir die Negativserie beenden und nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Spielen mal wieder als Sieger das Feld verlassen können. Dann fiel jedoch der Anschlusstreffer der Gastgeber wie aus heiterem Himmel und brachte unsere Mannschaft damit ein wenig ins Wanken. Als Kaufbeuren dann sogar zum 2:2 ausgleichen konnte, glitt uns die Begegnung komplett aus der Hand und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dann schwächte sich der Gastgeber jedoch mit einer Undiszipliniertheit und dem daraus resultierenden Platzverweis kurz vor Ende der Partie selbst. Diesen Umstand nutze erneut Franz Brugger mit seinem sechsten Treffer in den letzten 120 Minuten zum viel umjubelten Siegtreffer für unser Team.
Mit dem fünften Saisonsieg und insgesamt 17 Punkten belegt unser Team weiterhin den 6. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 24:21.
Es gilt zu hoffen, dass am kommenden Sonntag zahlreiche Akteure wieder zurückkommen und wir mit annährend voller Teamstärke nach Blonhofen fahren können. Dort greifen dann beide Teams gemeinsam an.

Unsere Jugendteams erlebten ein durchwachsenes Wochenende.  Die E2 absolvierte ihr Spiel beim TSV Lengenwang mit 6:1 erfolgreich. Die Treffer erzielten Julius Mayer, der gleich dreimal erfolgreich war, Mehmed Karakas mit einem Doppelschlag und Vitus Knestel. Somit verteidigte dieses Team in seiner Gruppe Platz 2. Es erspielte sich im bisherigen Saisonverlauf 10 Punkte mit 25:15 Treffern.
Unsere D-Jugend behielt im Duell gegen den ASV Hirschzell durch ein 2:2, bei dem Josef Settele beide Treffer erzielte, einen Zähler im eigenen Haus. Sie belegt mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 12:12 Platz 5.
Eine weitere Niederlage kassierten unsere Kleinsten. Mit 2:4 unterlag die F-Jugend beim TSV Ruderatshofen.
Für unsere Jugend steht am nächsten Wochenende der letzte Spieltag vor der Winterpause an.

Die Begegnungen im Detail
Freitag, 25. Oktober, 17 Uhr D-Junioren TSV Oberbeuren – SG MOD Jugend, 17.30 Uhr E-Junioren FC Thalhofen – SG MOD Jugend 1, 18 Uhr F-Junioren SG MOD Jugend – FC Füssen (in Bertoldshofen)
Samstag, 26. Oktober, 10.30 Uhr E-Junioren SG MOD Jugend 2 – FC Füssen 2 (in Sulzschneid)
Sonntag, 27. Oktober, 13 Uhr Herren FC Blonhofen 3 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2, 15 Uhr Herren FC Blonhofen 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 1 (gs)