Dragons verlieren Auftaktmatch

ESC Dragons Sulzschneid – Seeger Adler 1:4 (0:1, 0:1, 1:2)

Die Adler starteten als deutlich aktivere Mannschaft in die Partie und kamen bereits in den ersten Minutetn zu guten Gelegenheiten. In der ersten Minute rettete noch der Pfosten die Dragons vor einem Rückstand, doch vier Minuten später zappelt die Scheibe dann doch erstmals im Kasten der Gastgeber. Erst zum Ende des ersten Drittels kamen die Dragons zu ihren ersten Chancen.
In einem schnellen und kampfbetonten Mittelabschnitt neutralisier- ten sich die beiden Teams. Kurz vor Drittelende, als die Gäste in Unterzahl stark unter Druck gerieten, führte dann ein schneller Konter zum überraschenden 2:0.
Doch die Dragons gaben sich nicht geschlagen. Johannes Filser erzielte zu Beginn des Schlussdrittels den Anschlusstreffer. Als der Ausgleich nicht gelingen wollte, brachten die Adler schließlich mit zwei weiteren Treffern den Sieg – nicht unverdient – unter Dach und Fach.
Vorschau: Am Montag, 4. Dezember, treffen die Dragons in ihrem zweiten Punktspiel um 20 Uhr in Füssen auf die Allgäuer Rückholz. (rm)