Dragons sind Dritte

ESC Dragons Sulzschneid – SV Wald 5:2 (0:2, 1:0, 4:0)

Spiel gedreht und Dritter in der Runde um den Zimmermann-Cup geworden: Damit gab es für die Dragons doch noch einen erfreulichen Saisonabschluss.
Die Dragons starteten aber ungewohnt unkonzentriert und zerfahren in die Partie. Ganz offensichtlich war der Schock der unglücklichen Halbfinalniederlage noch nicht verdaut. Die Walder hingegen kamen schnell auf Touren und nutzten ihre spielerische und läuferische Überlegenheit zu zwei Toren im ersten Spielab-schnitt. Zur Enttäuschung der Dragons-Fans bekam ihre Mannschaft auch bis zur Mitte des zweiten Drittels die Walder nicht in Griff. Als dann zur Mitte des Drittels auch noch eine Strafzeit gegen die Dragons folgte, schienen alle Hoffnungen zu schwinden. Aber das Gegenteil war der Fall: Plötzlich platzte der Knoten. Noch in Unterzahl ergaben sich die ersten Torchancen für die Dragons, die anschließend nicht mehr locker ließen, bis der Anschlusstreffer folgte. In einem furiosen Schlussdrittel befreiten sich die Dragons mit vier herrlichen Toren endgültig von der Frust der Halbfinalniederlage.
Torschützen für Sulzschneid: Tobias Schreyer, Andreas Teibtner, Johannes Filser, Christoph Kehle und Jürgen Müller. (rm)