Auf gutem Rang in die Winterpause

FSV Marktoberdorf 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 4:3 (3:1)
Tore: 1:0 Tobias Kahler (1.), 2:0 Viktor Wahler ( 15.), 2:1 Tobias Kirchmayr (39.), 3:1 Tobias Kahler (40.), 3:2 Benny Jocham (52.), 3:3 Julian Uebele (73.), 4:3 Johannes Pachonik (78.)
Zuschauer: 100
Beide Teams boten vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse ein absolut fair geführtes Lokalderby. Unser Team brauchte lange Zeit, bis es in das heutige Spiel fand und geriet bereits nach noch nicht einmal 60 Sekunden und nach Fehlern einiger unserer Akteure, in Rückstand. Die agilen und sehr schnellen Gastgeber erhöhten nach einer Viertelstunde, nachdem einer ihrer Spieler im Strafraum von einem unserer Spieler nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, per Foulelfmeter auf 2:0. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken schalteten die Kreisstädter einen Gang runter und versuchten. das Resultat zu verwalten. Dadurch kamen auch wir etwas besser in diese Partie und verkürzten kurz vor dem Seitenwechsel durch Tobi Kirchmayr. Jedoch nur eine Minute später konterten die Gelb-Schwarzen uns durch den erst 19-jährigen Tobias Kahler, dessen Vater einst selbst für Bertoldshofen spielte, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag aus und stellten den alten Abstand wieder her. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause. Die dort erfolgte Ansprache unseres Trainerduos Menhart/Moll trug schnell Früchte. Denn wir verkürzten nach wenigen Minuten durch Benny Jocham auf 2:3. Anschließend gestalteten wir die Begegnung völlig ausgeglichen, mit leichtem spielerischem Übergewicht zu unseren Gunsten, und erspielten uns weiterhin gute Chancen. Eine davon nutze Julian Uebele in der Schlussphase zum 3:3. Anschließend hatten wir Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Letztlich hatte jedoch der Gastgeber das Glück auf seiner Seite und erzielte in der 78. Spielminute den Siegestreffer zum 4:3.
Unser neu formiertes Team hat sich in der Vorrunde gut präsentiert und belegt mit 22 Punkten und 29:24 Toren den 5. Tabellenplatz. Die SG möchte sich zum Abschluss des Jahres bei all seinen Fans, Gönnern und Sponsoren für ihren Einsatz bedanken. (gs)