Dragons siegen noch einmal

Dragons Sulzschneid – Allgeier Rückholz 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)
Tore: 0:1 Michael Rädler (22.), 1:1 Markus Mayr (28.), 2:1 Markus Mayr (38.)
Strafzeiten: 4 + 10 (K. Settele) – 2 + 10 (Gerber)
Zum letzten Hauptrundenspiel empfing der ESC Sulzschneid bei besten Witterungsbedingungen den amtierenden Meister, die Allgeier Rückholz am Eisplatz in Marktoberdorf. Die Gastgeber erwischten einen guten Start in dieses Spiel und erzeugten Druck von Beginn an auf den Kasten ihres Gegners. Dieser wiederum agierte sehr tief stehend und versuchte, mit schnellen Kontern das Geschehen zu seinen Gunsten zu drehen. Doch die Defensive der Dragons war, anders als im Hinspiel, gut darauf eingestellt und bremste die Angriffe ein ums andere Mal aus. Lediglich die Chancenverwertung der Dragons ließ lange Zeit zu wünschen übrig, so blieb es zum Ende des Auftaktdrittels torlos.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich ein wenig an der Spielausrichtung der beiden Teams- Sulzschneid erspielte sich Chance um Chance, konnte diese aber nicht erfolgreich verwerten. Mitte des zweiten Abschnittes nutzte der SVR durch Michael Rädler dann plötzlich eine Überzahlsituation zum Führungstreffer. Der Gastgeber zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt und kombinierte weiter in Richtung des Tors der Allgaier. Zwei Minuten vor Ende des Drittels nutzte Markus Mayr dann einen Abstauber zum längst fälligen Ausgleichstreffer. Das negative Highlight der Partie markierte eine Rudelbildung hinter dem Sulzschneider Gehäuse, worauf je ein Akteur beider Teams eine Abkühlpause erhielt und die Begegnung zehn Minuten von außen verfolgen durfte.
Im letzten Durchgang blieben die Kleintiroler weiter auf dem Gaspedal und erspielten sich mehrere top Einschussmöglichkeiten. In der 38. Spielminute war es dann erneut Markus Mayr, der den starken Goalie im Gehäuse der Rückholzer, Michael Günther, überwinden konnte und den Führungstreffer erzielte. In der Schlussphase ging es erneut heiß her, doch den Dragons gelang es durch ihre geschlossene Teamleistung den verdienten Sieg über die Zeit zu bringen.
Die beiden Halbfinalbegegnungen Montag, 27. Februar, 19.30 Uhr Seeger Adler – Bulls Roßhaupten; Mittwoch, 1. März, 20 Uhr Allgeier Rückholz – Dragons Sulzschneid (beide Spiele in Füssen) (gs)