Tabellenführer kassiert gegen Sulzschneid 1 erste Niederlage

SG Bertoldshofen/Sulzschneid – TSV Buching/Trauchgau 2:1 (0:1)
Für die erste Mannschaft ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse 3, den TSV Buching/Trauchgau. Die SG spielte von Beginn an mutig nach vorne, sodass die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel zu sehen bekamen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verlängerte der Wind einen langen Ball unglücklich an den zweiten Pfosten, an dem Mathe frei einköpfen konnte.
Mit Wut im Bauch startete die SG sehr gut in die zweite Halbzeit und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Nach mehreren guten Chancen konnte die Mannschaft um Trainer Kagerer zwei Angriffe mit Toren durch Franz Brugger und Maximilian Moll zu Ende spielen und drehte das Spiel auf 2:1. Hinten ließ man nichts mehr anbrennen, sodass die SG drei ganz wichtige Punkte behielt und einen gelungenen ersten Rückrundenspieltag feierte.

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – FSV Marktoberdorf 2 1:3 (0:1)
Direkt im ersten Spiel der Rückrunde empfing unsere zweite Mannschaft den FSV Marktoberdorf 2 zu einem sehr wichtigen und richtungsweisenden Spiel im Abstiegskampf der A-Klasse Allgäu 6. Die Heimelf startete ordentlich und spielbestimmend, verlor allerdings dann in der 20. Minute nach einem Elfmeterpfiff und dem daraus resultierenden 0:1 die Spielkontrolle. Nach der Halbzeit konnten die Gäste sogar auf 0:2 und 0:3 erhöhen. Der Anschlusstreffer durch Alex Rasch nach einem Elfmeter kam leider zu spät und diente lediglich der Ergebniskorrektur. (sg)