Statt Tore ein Nasenbeinbruch

FC Thalhofen II – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 0:0
Bereits am Samstag bestritt die erste Mannschaft in der Kreisklasse ein schweres Auswärtsspiel im Abstiegskampf beim FC Thalhofen 2. Von Beginn an agierte die Elf von Trainer Kagerer konzentriert und stand hinten sicher. Bis auf einen Lattentreffer der Thalhofener ließ man in der ersten Hälfte hinten nichts zu, konnte sich allerdings selbst auch keine wirklichen Chancen erspielen. Ein zweikampfbetontes Spiel ging also ohne viel Highlights in die Pause. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: viele Zweikämpfe, wenig Torchancen. So lautete das Ergebnis nach 90 Minuten gerecht 0:0. Es war für die SG ein weiterer wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
An dieser Stelle wünscht die Mannschaft ihrem Spieler Christian Rauch gute Besserung. Er hatte sich in einem Zweikampf einen Nasenbeinbruch zugezogen.

SV Rieden a. F. – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 5:0 (2:0)
Die zweite Mannschaft der SG BB/SZ war beim SV Rieden am Forggensee zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen begann man stark verbessert als in den Wochen zuvor und hielt gut mit, ehe wieder zwei individuelle Fehler binnen drei Minuten zu einem 0:2-Rückstand führten. Trotzdem gab die Mannschaft nicht auf und spiele weiterhin einen guten Ball, erspielte sich einige Torchancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Nach der Halbzeit hatte dann Rieden wieder mehr Spielanteile und erzielte folgerichtig die Tore drei bis fünf zum 5:0-Endstand.