Start der Rundenwettkämpfe zu Hause

Nachdem der Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf die vorige Rundenwettkampfsaison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen, teilweise erst gar nicht begonnen hat, startet nun ein neuer Anlauf unter den bekannten 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet). Das Aushängeschild der Kleintiroler Standschützen, die erste Mannschaft, beginnt am Donnerstag, 28. Oktober, die Runde in der Gauoberliga mit einem Heimkampf gegen Armbrust Lauchdorf 1. Dabei gibt es in der Mannschaft eine gravierende Veränderung: Petra Fischer, bisher immer an Nummer eins gesetzt, verzichtet aus Zeitgründen auf einen Start. Für sie kommt Bernhard Hipp, der schon öfter ausgeholfen hat, nun fest in die Mannschaft. Neu an Position 1 steht aufgrund der bisherigen Ergebnisse Markus Erhard, an Position 2 schießt Arthur Reichhart, an 3 Bernhard Hipp und an 4 Kathrin Habiger. Mit Sulzschneid in der Gruppe stehen die Magnusschützen Leuterschach 3, Schwarzenburg Blöcktach 1 und die Schloßbergler Bertoldshofen 2.
Die beiden anderen Sulzschneider Mannschaften starten nach dem Jahreswechsel. Dabei trifft Sulzschneid 2 in der Gauliga auf Hubertus Görisried 1, die SG Rieder 2 und die Rotensteiner Ruderatshofen 2. Die dritte Mannschaft hat in der B-Klasse die Magnusschützen Leuterschach 5, Edelweiß Thalhofen 1 und Edelweiß Bidingen 2 zum Gegner.