Einseitige Partie endet mit neuntem Sieg in Folge

SG Bertoldshofen/Sulzschneid – TV Irsee 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Franz Brugger (42.), 2:0 Theo Endler (71.)
Die beiden Kontrahenten lieferten sich in der Anfangshase einen offenen Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten vor beiden Toren. Mit zunehmender Spielzeit bekamen wir die Partie immer mehr unter Kontrolle und erspielten uns ansehnliche Gelegenheiten, die jedoch wie in den vorangegangenen Partien nicht verwertet wurden. Die Klosterdörfler zogen sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück und trugen zu einem attraktiven A-Klassen-Spiel wenig bei. Kurz vor der Pause gab es nach einem Zweikampf in der linken Spielfeldhälfte des Gegners einen Freistoß für unser Team. Wieder übernahm unser Standartspezialist Maxi Moll die Verantwortung und flankte präzise Richtung Strafraum, wo sich Franz Brugger befand. Dieser köpfte den Ball zur umjubelten Führung ins Gehäuse.
In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann zusehends. Unser Gegner versuchte, Schlimmeres zu verhindern und überließ unserem Team komplett das Spielgeschehen. Jedoch wussten auch wir aus diesem Umstand nicht wirklich umzugehen. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Theo Endler mit einem platzierten Distanzschuss aus etwa 30 Metern Entfernung auf 2:0 und stellte damit auch den Endstand dieser fairen Partie her. Der gute Schiedsrichter Christian Ganghi vom FSV Marktoberdorf kam komplett ohne persönliche Strafe klar.

Nach dem am kommenden Donnerstagabend stattfinden Nachholspiel unserer zweiten Besetzung gegen die SpVgg Kaufbeuren geht es für unsere beiden Mannschaften am nächsten Wochenende zum Derby nach Bidingen. Von den Konstellationen her sollte auch wieder ein Erfolg möglich sein. Es gilt für die Erste, das Spiel wieder konzentriert anzugehen, um die Serie von mittlerweile sage und schreibe neun Siegen in Folge fortzusetzen. Beim Gegner ist vor allem der Angriff nicht zu unterschätzen, hat dieser mit 30 Treffern doch annährend so viele Tore erzielt wie unser Team. Bidingens Helmut Friedberger belegt mit acht Treffern Platz 3 der Torschützenliste, nur knapp hinter unserem Florian Endrass, dem bisher zehn Treffer gelangen. Für unsere zweite Besetzung gilt es, ihre Negativserie endlich zu beenden und mal wieder einen Sieg einzufahren. Dies sollte bei diesem Spiel durchaus im Bereich des Möglichen sein, treffen sie dabei doch auf ein Team, das sich im unteren Bereich der Tabelle befindet und zu Hause bisher lediglich drei Remis erkämpft hat.

Hinter unseren Jugendmannschaften liegt ein rabenschwarzes Wochenende, unterlagen doch noch alle im Spielbetrieb befindlichen Teams ihren Gegner. Begonnen hatten dabei die E-Junioren, die im Derby im Stötten eine Lehrstunde erlebten und mit einer 6:11-Schlappe das Spielfeld verließen. Damit belegt die Mannschaft Tabellenplatz 6 mit 6 Punkten und 21:36 Toren. Anschließend unterlag unsere D-Jugend knapp mit 2:4 gegen den SV Lechbruck, dieses Team belegt derzeit Tabellenplatz 5 mit ebenfalls 6 Punkten und 14:10 Toren. Deutlich höher mit 2:9 unterlagen unsere C-Jugendlichen in einem weiteren Derby beim FSV Marktoberdorf. Dieses Team konnte sich in der damit beendeten Herbstrunde lediglich einen Punkt erkämpfen und belegt mit 6:28 Toren den letzten Tabellenplatz.

Die kommenden Spiele: Donnerstag, 28. Oktober, 19 Uhr Herren SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – SpVgg Kaufbeuren 2 (in Sulzschneid); Freitag, 29. Oktober, 16 Uhr E-Jugend SG MOD 1 – SV Lechbruck (in Bertoldshofen), 18.30 Uhr D-Jugend SG Tannenbichl – SG MOD Jugend; Sonntag, 31. Oktober, 13 Uhr Herren SV Bidingen 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid, 15 Uhr Herren SV Bidingen – SG Bertoldshofen/Sulzschneid (gs)