SG erkämpft sich in Schwangau einen Punkt

Am vergangenen Wochenende sorgte schlechtes Wetter für einen eingeschränkten Spielbetrieb der beiden Mannschaften der SG Bertoldshofen/Sulzschneid. Das eigentlich für Samstagmittag angesetzte Spiel unserer ersten Mannschaft beim TSV Ebersbach wurde wegen unbespielbaren Platzes abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

TSV Schwangau – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Max Kühn (34.), 2:0 Egt, (44.), 2:1 Markus Mayr (53.), 2:2 Markus Mayr (82.)
Auch beim Spiel unserer zweiten Mannschaft spielte die Spielfläche eine große Rolle. Sie konnte ihre Partie in Schwangau auch nur unter erschwerten Bedingungen austragen. Am Ende teilten die beiden Kontrahenten mit einem 2:2 die Punkte. Die beiden Teams lieferten sich auf dem durchnässten Rasen eine wahre Wasserschlacht. Unser Team hatte erneut große Probleme, in die Partie zu finden. Bereits sehr früh war ein Akteur der Gastgeber allein Richtung unserem Tor unterwegs. Das Ball blieb jedoch in einer Pfütze liegen. Gegen Mitte der ersten Hälfte erspielte sich der Gastgeber mehrere schöne Möglichkeiten, ließ diese jedoch ungenutzt. Aber auch unser Team hatte die Möglichkeit zum Führungstreffer. Unter anderem versagte uns der Schiedsrichter einen möglichen Strafstoß nach einem Foulspiel. So gingen die Hausherren dann doch in der 34. Spielminute durch Max Kühn in Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte musste unser etatmäßiger Torjäger Thomas Brugger verletzt ausgewechselt werden. Er wurde zuvor unglücklich am Knöchel getroffen. Mit dem Halbzeitpfiff des guten Referees Hindelang aus Stötten erhöhten die Königsdörfler in einer kuriosen Aktion den Spielstand. Hierbei wurde Simon Strobel so unglücklich vom Ball am Kopf getroffen, dass der Ball zum 2:0 im Netz landete.
Aus der Halbzeitpause heraus präsentierte sich unser Team wie verwandelt.  Es zeigte eine couragierte und kämpferisch hervorragende Leistung. So verkürzte es in der der 53. Spielminute durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Markus Mayr auf 1:2 und öffnete damit die Begegnung wieder. In der 70. Minute konnte Alexander Rasch nur per Foulspiel im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Und so gab es doch noch einen Strafstoß zu unseren Gunsten. Kapitän Markus Mayr scheiterte jedoch bei der Ausführung wie eine Woche zuvor unser Spielertrainer am Torpfosten. Doch unser Team kämpfte weiter. In der 82. Spielminute belohnte sich der Mann des Spiels, Markus Mayr, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag und glich die Partie zum 2:2 aus. Das gegnerische Team wurde in der zweiten Hälfte nur bei gelegentlichen Kontern gefährlich. Diese wurden jedoch von unserer stabilen Deckung mit Simon Strobel und Kevin Settele entschärft. War dann doch mal ein Gegner durchgekommen, wurde diese Szenen von unserem Torwart Alexander Kirchmayr souverän geklärt. So blieb es beim 2:2.
Am kommenden Wochenende erwarten wir mit beiden Mannschaften den ASV Hirschzell auf dem Platz in Sulzschneid. Diese Begegnung wird nach dem mehr als durchwachsenen Saisonstart mit drei Punkten aus drei Spielen für unsere erste Mannschaft sicherlich zu einem Gradmesser. Noch dazu befindet sich der ASV derzeit auf Tabellenplatz 2 und bietet mit 16 Treffern in vier Begegnungen einen überragenden Angriff auf. Es darf jedoch darauf gehofft werden, dass wieder einige Akteure zurückkommen, die entweder zuletzt verletzt waren oder sich im Urlaub befanden. (gs)