Dragons Sulzschneid stellen mit Doppelschlag früh auf Sieg

Dragons Sulzschneid – SV Wald 7:1 (2:0, 4:1, 1:0)
Tore 1:0 Lorenz Stich (3.), 2:0 Lorenz Stich (6.), 3:0 Matthias Schrägle (16.), 4:0 Johannes Filser (21.), 4:1 Thomas Einsle (21.), 5:1 Johannes Filser (22.), 6:1 Lorenz Stich (27.), 7:1 Jürgen Müller (35.)
Strafzeiten 4 – 0
Im ersten Aufeinandertreffen der beiden befreundeten Mannschaften in dieser Spielzeit fand sich Sulzschneid von Beginn an sehr gut zurecht. Die Dragons erspielten sich bereits im ersten Abschnitt eine Reihe guter Torchancen. Mit einem Doppelschlag in der 3. und 6. Spielminute schoss Jungspund Lorenz Stich nach einem präzisen Zuspiel von Johannes Jäger und einem Alleingang sein Team in Führung. Dies schockte den Gegner aus Wald derart, dass er nur zu sporadischen Angriffen kam. Stattdessen konzentrierte sich dieses Team auf ihr Defensivverhalten. So konnten sie den Rückstand im ersten Abschnitt in Grenzen halten.
Dies sollte sich im Mitteldrittel ändern. Denn nach wenigen Sekunden erhöhte Matthias Schrägle auf 3:0. Mit dem vierten Treffer durch Johannes Filser in der 21. Minute entschied der Gastgeber diese Partie endgültig zu seinen Gunsten. Thomas Einsle verkürzte zwar unmittelbar nach dem Anpfiff auf 1:4. Dies sollte jedoch der einzige Treffer des SVW an diesem Abend bleiben. Johannes Filser stellte dagegen nach wenigen Sekunden den alten Abstand wieder her. Mit dem dritten Treffer fünf Minuten später gelang Lorenz Stich ein Hattrick in dieser Partie. So stand es am Ende dieses Durchganges bereits 6:1 für den ESC.
Im Schlussabschnitt schalteten die Sulzschneider zwei Gänge runter und ließen auch ihren Gegner ein wenig zur Geltung kommen. Richtig gefährlich wurden diese an diesem Abend jedoch nicht mehr. Der Endstand in diesem einseitigen Duell war dann dem Routinier und langjährigen Kapitän Jürgen Müller vorbehalten.
Die Anhänger beider Lager wurden bei optimalen äußeren Bedingungen für ihr Kommen durch ein faires Spiel mit zahlreichen schönen Treffern belohnt.
Als stärkste Spieler wurden nach der Partie Lorenz Stich nach seinem Galaauftritt sowie Thomas Einsle auf Seite der Walder ausgezeichnet. (gs)