Acht Tore und trotzdem kein Sieger

Dragons Sulzschneid – Seeger Adler 4:4 (3:1, 1:2, 1:0)
Tore 1:0 Matthias Schrägle (3.), 2:0 Bernhard Sirch (4.), 2:1 Florian Wachter (4.), 3:1 Lorenz Stich (13.), 3:2 Franz Bayrhof (19.), 4:2 David Barusch (21.), 4:3 Thomas Blochum (27.), 4:4 Thomas Blochum (38.)
Strafzeiten 8 – 8
Dieses Match wurde von Beginn mit offenem Visier geführt. Die Kontrahenten schenkten sich in diesem schnellen Spiel keinen Zentimeter Eis. Bereits nach wenigen Minuten ging Sulzschneid dabei durch Matthias Schrägle in Führung. Die Adler versuchten jedoch, postwendend zu antworten und die Partie sofort auszugleichen, brachten ihren Angriff jedoch noch nicht im Tor unter. Ganz im Gegensatz zu den Gästen, die im direkten Gegenzug durch Bernhard Sirch nach einem präzisen Zuspiel von David Barusch auf 2:0 erhöhten. In derselben Spielminute gelang den Adlern durch ihren Torjäger Florian Wachter jedoch der sofortige Anschlusstreffer. Und so ging es während des gesamten Spielverlaufes durchgehend hin und her.
Nur den beiden Goalies war es anschließend zu verdanken, dass zunächst keine weiteren Treffer mehr fielen. Sie verhinderten dies mehrfach mit herrlichen Paraden.
Mit seinem Treffer zum 3:1 in der Schlussphase des Startdrittels schien Lorenz Stich das Spiel auf Seite der Dragons ziehen können. Zu Beginn des Mittelabschnittes reklamierten die Dragons nach einer umstrittenen Aktion ein Foulspiel für sich. Das Schiedsrichtergespann beurteilte diese Situation jedoch anders und ließ das Spiel weiterlaufen. So gelang es Franz Bayrhof alleinstehend, auf 2:3 zu verkürzen. Dennoch ließ sich Sulzschneid nicht aus dem Konzept bringen und stellte durch den erst 16-jährigen David Barusch mit seinem ersten Treffer den alten Abstand wieder her. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie immer härter, die Referees waren gefordert. Gegen Ende des zweiten Durchganges verkürzte der Gastgeber mittels eines Abstaubertreffers von Thomas Blochum auf 3:4, nachdem der Sulzschneider Goalie einen Angriff der Adler zunächst abgeblockt hatte.
Im Schlussabschnitt machte sich bei den Dragons ein Kräfteverschleiß wegen des hohen Spieltempos bemerkbar. So kamen die Honigdörfler vermehrt zu Chancen, eine davon verwertete erneut Thomas Blochum mit seinem zweiten Treffer zum umjubelten 4:4-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch, die Kontrahenten teilten sich letztlich die Punkte.
Zu den Spielern des Spiels wurden Thomas Blochum sowie Lorenz Stich gewählt.