FC Thingau – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 1:2
Tore: 1:0 Kilian Stöckle (41.), 1:1 Julian Übele (42.), 1:2 Andreas Settele (63.)
Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen standen sich in dieser Spitzenpartie zwei Favoriten der A-Klasse gegenüber. Das Gästeteam der SG Bertoldshofen/Sulzschneid übernahm gleich zu Spielbeginn das Kommando und erspielte sich einige gute Torchancen. Besonders Florian Endraß hatte zwei hochkarätige Gelegenheiten. Jedoch konnten diese zunächst nicht verwertet werden, sodass danach auch der Gastgeber besser in die heiß umkämpfte, aber dennoch faire Partie fand und mit ihrer ersten echten Chance gleich in Führung ging. Unser Team fand jedoch schnell eine Antwort darauf und glich die Begegnung durch Julian Übele postwendend zum Pausenstand von 1:1 aus.
Nach dem Seitenwechsel lieferten sich die beiden Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch in der unsere Elf nach gut einer Stunde durch den erneut starken Andreas Settele mit 2:1 in Führung gingen. Kurz darauf schwächte sich die Heimelf durch einen Platzverweis nach einem wiederholten Foulspiel selbst. Anschließend schaltete die SG auf Grund der kräftezehrenden Partie einen Gang runter und verlor gegen Ende der Begegnung auch noch Christian Rauch nach einem umstrittenen Foulspiel ebenfalls mit der Gelb-Roten Karte. So blieb die Partie bis zum Ende überaus spannend.
Beide Teams hatten anschließend gute Chancen zu weiteren Treffern. Letztlich verdiente sich die neu gebildete SG diesen glücklichen Sieg durch die effektivere Verwertung ihrer Chancen. Sie behält damit Tuchfühlung zur Spitze.
Zu erwähnen wäre auch noch die starke Leistung ihres Torhüters Max Mayr, der mit dem Schlusspfiff eine riesen Chance der Gastgeber durch einen Freistoß mit einem starken Reflex vereitelte.
FC Thingau 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 1:0
Tor: 1:0 Thomas Holderried (45.)
In diesem Spiel präsentierten sich die Mannschaften auf überschaubaren Niveau. Beide Teams lieferten sich über lange Zeit ein mit offenem Visier geführte Begegnung das sich meiste zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Die beiden Kontrahenten spielten nur ganz vereinzelte Chancen heraus. Eine davon nutzen die Gastgeber kurz vor der Pause zum umjubelten 1:0-Siegtreffer. Man merkte in dieser Partie dass sich das neu gegründete Team Bertoldshofen/Sulzschneid noch einspielen muss. (gs)