Unentschieden im Derby gegen Stötten

Nach der 1:5-Niederlage im Hinspiel hatte die SG Bertoldshofen/Sulzschneid einiges gut zu machen im Kreisklassen-Derby gegen den TSV Stötten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es um viel ging. So agierten die Teams von Beginn an erstmal abtastend. Die zahlreichen Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit nicht viele Torchancen zu sehen, stattdessen viele Zweikämpfe in einem immer mehr kampfbetonten Spiel. Es dauerte 74. Minuten, bis die Gäste nach einem Konter mit 1:0 in Führung gingen. Sieben Minuten später glich Florian Endraß nach Foulelfmeter zum 1:1 Endstand aus. Ein Ergebnis, dass dem Spielverlauf gerecht wird.
Die SG ist somit seit 6 Spielen ungeschlagen, muss sich in der Tabelle aber weiterhin nach unten orientieren.
Es folgt das Duell im Abstiegskampf gegen den FC Thalhofen 2 am kommenden Samstag, 13. April, Anpfiff 13.30 in Thalhofen.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde empfing die SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 mit Oy/Nesselwang den Tabellenzweiten der A-Klasse und somit einen starken Gegner. Die SG startete konzentriert und spielte relativ gut mit, allerdings ohne sich eigene Torchancen zu erspielen. Nach einem Fehler der Heimelf gelang den Gästen der Führungstreffer in der 16. Minute. Oy/Nesselwang kontrollierte mehr und mehr das Spiel und schoss folgerichtig das 0:2 (30.) und 0:3. (45.). Trainer Max Mayr wechselte zur Halbzeit doppelt, doch die Gäste blieben weiter spielbestimmend. Nach den Toren vier bis sechs für die Gäste gelang schließlich Kevin Settele mit dem Schlusspfiff der Ehrentreffer zum 6:1.