Remis sichert Playoff-Runde

SV Wald – Dragons Sulzschneid 3:3 (2:1, 1:1, 0:1)
Ein dramatisches Eishockeyspiel erlebten die Zuschauer im Marktoberdorfer Eisstadion beim Lokalderby zwischen Wald und Sulzschneid. Während den Dragons ein Unentschieden genügte, benötigten die Walder möglichst beide Punkte für den Einzug in die Playoffs.
Überraschend erwischten die Walder den besseren Start und nutzten bereits in der 2. Minute eine Unachtsamkeit in der Sulzschneider Abwehr zum Führungstreffer. Den Weckruf verstanden die Dragons, fanden aber gegen die forsch auftretenden Walder zunächst kein wirksames Gegenmittel. Dies dauerte bis zur 15. Minute als Christian Rauch in Unterzahl mit einem Solo doch noch den Abwehrriegel knackte. Doch kurz vor Drittelende ging Wald mit einem Konter wieder in Führung. Mit viel Einsatz, aber äußerst fair, ging es im Mittelabschnitt weiter. Dem Ausgleich in der 22. Minute ließ Wald bereits vier Minuten später wieder den erneuten Führungstreffer folgen. Auch im Schlussdrittel blieb Wald bei seinem Konzept. Bissig in den Zweikämpfen und stets gefährlich mit schnellen Kontern. So trieb das Lokalderbys seinem spannenden Ende entgegen. Als die Dragons zwei Minuten vor Ende der Partie in Überzahl selbst nach einem beeindruckenden Überzahl-Powerplay erfolglos blieben und als letztes Mittel Sekunden vor Spielende ihren Keeper durch einen sechsten Feldspieler ersetzten, gelang schließlich noch der umjubelte, aber verdiente Ausgleich.
Torschützen für Sulzschneid: Christian Rauch, Josef Settele und Florian Schmid.