Eine sehr knappe Angelegenheit für die Schützen

Um es vorweg zu nehmen: Die Schützen der ersten Mannschaft haben ihren Rundenwettkampf bei St. Wendel Germaringen knapp verloren. Nach 2:2 in den Duellen mussten die Ringe über Sie oder Niederlage entscheiden. Sulzschneid kam auf 1458, der Gegner auf 1464.
Schon das erste Duell zwischen Markus Erhard und Roland Waibl hatte es in sich. Beide hatten 378 Ringe. Es kam zum Stechen. Das verlor Markus mit 8:10. Arthur Reichhart schlug Markus Nieberle mit 374:371. Auch Bernhard Hipp (366) hielt Stefan Dopfer (360) auf Distanz. Dagegen lieg es bei Christian Rauch diesmal überhaupt nicht. Florian Bertele hatte 355 Ringe geschossen. Und eigentlich war der Vorsprung für einen Sieg groß genug. Aber eben nur eigentlich. Christian traf jedoch nur 340 Ringe. Damit war es vorbei mit drei Punkten.

Besser machte es die Sulzschneider Jugend. Sie gewann den Heimkampf gegen Lengenwang mit 667:659. Simon Schmid erzielt 174 Ringe, Dennis Kösel 171, Franziska Settele 167 und Josef Settele 155. Als Fünfter nicht in der Wertung kam Vitus Knestel mit 137.

Auch beim Nikolausschießen war die Jugend besser. Diesmal ging es wieder um Zehntelringe, also die Zahl, die hinter dem Komma steht. Dabei war Leonhard Schmid mit 72 Punkten der Beste von allen. Paul Unterreiner (66) und Ben Unterreiner (64) waren ebenfalls besser als die Beste bei den Erwachsenen. Das war Anna Settele mit 63 Punkten. Günther Jüngling kam mit 60 Punkten auf den zweiten Platz. Ebenfalls 60 Punkte hatte Vanessa Kümmerle. Sie hatte jedoch mit 44:45 die nur knapp schlechtere zweite Serie. Insgesamt hatte 69 Personen am Nikolausschießen teilgenommen, so viele wie lange nicht mehr.