Dragons wahren mit Sieg Chance auf Platz eins

ESC Sulzschneid – SV Rückholz 5:0 (0:0, 3:0, 2:0)
Tore: 1:0 Florian Schmid (21.), 2:0 Matthias Schrägle (26.), 3:0 Matthias Schrägle (28.), 4:0 Matthias Schrägle (35.), 5:0 Kevin Settele (37.)
Strafzeiten: 4 – 4
Bei idealen äußeren Bedingungen empfing der ESC Sulzschneid am Eisplatz in Marktoberdorf die Allgeier aus Rückholz. Die Dragons startete hellwach in dieses Spiel und erzeugten von Beginn an Druck auf das Drittel der ersatzgeschwächten Gäste. Die Allgeier agierten sehr tief stehend und ließen so ihrem Gegner zunächst wenig Platz. Ihrerseits suchten sie über Konterspiel, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch auch der ESC verdichtete ihre Defensive überragend und bremsten sämtliche Angriffe des SVR komplett aus,  So verstrich das Auftaktdrittel ohne jeglichen Treffer.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig an der Spielausrichtung der beiden Teams. Sulzschneid erspielte sich weiterhin Chance um Chance, konnte sie aber zunächst nicht verwerten. Letztlich landete aber doch in der 21. Spielminute ein Abstauber von Florian Schmid im gegnerischen Gehäuse. Mit diesem Treffer war der Bann gebrochen, und der ESC kombinierte daraufhin munter weiter. Mit einem Doppelpack in der 26. und 28. Minute stellte Matthias Schrägle endgültig die Weichen zum Erfolg der Sulzschneider. Der SVR, der ebenfalls bereits für Play-Offs qualifiziert waren, trug weiter wenig zum Spiel bei und stand meist sehr tief im eigenen Drittel. So ging es mit der komfortablen Führung des Gastgebers in den Schlussabschnitt.
In diesem waren es weiterhin die Dragons die das Spiel gestalten konnten, und Matthias Schrägle glückte in der 35. Minute ein lupenreiner Hattrick. Mit einem herrlichen Alleingang am Abwehrriegel des Gegners vorbei, lies er auch dem starken Goalie des Gastes, Michael Günther keine Chance den Treffer zu verhindern. Den Schlusspunkt in dieser recht einseitigen Partie setzte dann Kevin Settele mit dem Endstand von 5:0 kurz vor Ende Spielzeit.
Nach diesem überaus verdienten Sieg bewahrte sich der ESC weiter die Chance auf Tabellenplatz eins in der Hauptrunde.
Die nächste Begegnung: Freitag, 9. Februar, 20 Uhr Dragons Sulzschneid – Seeger Adler (in Marktoberdorf) (gs)