Dragons Sulzschneid revanchieren sich für Niederlage

Bulls Roßhaupten – Dragons Sulzschneid 1:5 (1:1, 0:1, 0:3)
Tore 1:0 Markus Linder (8.), 1:1 Florian Schmid (13.), 1:2 Matthias Köpf (17.), 1:3 Johannes Filser (32.), 1:4 Johannes Filser (44.), 1:5 Johannes Filser (45.)
Strafzeiten 8 – 6
Beide Kontrahenten tasteten sich in der Anfangsphase zunächst ab. Die vereinzelten Angriffe wurden von beiden Seiten tadellos verteidigt. In der achten Minute gelang es Markus Linder jedoch, nach einem Alleingang den Puck im Gehäuse der Dragons zu versenken. Der Jubel der Bulls darüber war natürlich groß, da der Gastgeber nun auf ein Revival des Hinspiels hofften. Die Dragons ließen sich aber von dem Rückstand nicht beeindrucken und spielten trotz des dezimierten Kaders ruhig ihr Spiel weiter. Diese Gelassenheit wurde dann in der 13. Spielminute durch ein schönes Zuspiel von Matthias Schrägle auf Florian Schmid mit dem Ausgleichstreffer belohnt.
Nach dem Anpfiff des zweiten Drittels war die Angriffslust der Dragons geweckt. Nach nur mehr als einer Minute brachte Matthias Köpf seine Mannschaft dann in Führung und drehte somit das Spiel. Der Gastgeber antwortete darauf mit einigen schön herausgespielten  Angriffen und Chancen, konnte dieses aber nicht mehr zu seinen Gunsten nutzen. Aber auch die Sulzschneider konnten sich immer wieder vor das Tor der Bulls arbeiten, scheiterten aber an den Glanzparaden des Goalies der Bulls, Markus Roth. So endete dieser Abschnitt mit der knappen 2:1-Führung der Kleintiroler.
Das letzte Drittel begann wieder umkämpft, obgleich ein Vorteil der Gäste zu erkennen war. Den Bulls fehlten immer wieder der letzte Schritt und Biss. Diese Nachlässigkeit nutzte Johannes Filser in der 33. Minute um auf 3:1 zu erhöhen. Der Elan der Bulls schwand nach diesem weiteren Rückschlag merklich, sodass die Dragons in der Schlussphase immer wieder herrliche Spielszenen dem spärlichen Anhang vortrugen. Und auch der Torhunger war noch lange nicht gestillt. So legte Johannes Filser in den letzten Minuten zwei weitere Treffer zum lupenreinen Hattrick nach. Die Partie endete mit einem verdienten Sieg der Dragons, der jedoch mit 5:1 etwas zu hoch ausfiel.
Die nächste Begegnung: Freitag, 10. Februar, 20 Uhr Sulzschneid – Rückholz (in Marktoberdorf) (gs)