Dragons Sulzschneid bleiben auch gegen Titelverteidiger Seeg unbesiegt

Der ESC Sulzschneid bleibt im Jahr 2024 in der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises um den Zimmermanncup weiterhin unbesiegt. Nachdem sie zuletzt bereits den Vizemeister aus Rückholz deutlich in die Schranken wiesen, konnten sie sich nun gegen den Titelverteidiger aus Seeg in einer sehr guten und weitestgehend ausgeglichenen Partie am Ende mit 2:1 durchsetzen. Zum Abschluss der Hauptrunde erwartet nun der SV Wald den ESC Sulzschneid. Mit einem weiteren Erfolg gingen die Dragons als Tabellenführer in Play-Offs. Das Spiel ist am Sonntag, 25. Februar, um 20.30 Uhr in Pfronten.

ESC Sulzschneid – Seeger Adler 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)
Tore 1.0 Tobias Hartmann (11.), 1:1 Florian Wachter (20.), 2:1 Markus Mayr (38.)
Strafzeiten 6 – 2
Zum vorletzten Spiel der Hauptrunde erwartete der ESC Sulzschneid die Adler aus Seeg. Bereits vor dem Spiel standen beide Teams als Halbfinalisten fest. So starteten beide Teams recht unbekümmert und mit schönen Kombinationen ins Match. Lediglich der finale Pass und der zielgenaue Abschluss wollte beiden Kontrahenten zunächst noch nicht so recht gelingen. Richtung Ende des ersten Drittels gingen die Dragons dann durch einen Treffer von Tobias Hartmann recht glücklich in Führung. Im Abschluss zeigten sich die beiden Angriffsreihen der Adler eigentlich zielstrebiger als die des Heimteams und so konnten die Honigdörfler zu Beginn des mittleren Abschnittes den verdienten Ausgleich durch Florian Wachter erzielen. Die Spieler des ESC ließen sich hiervon jedoch nicht beirren und glaubten weiterhin an den nächsten Sieg. Dies spiegelte sich dann auch in ihrem Chancenplus zu Beginn des Schlussabschnitts wider. Letztendlich war es wieder einmal Markus Mayr, der den Führungstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Die letzten Minuten der Begegnung gehörten wiederum den Gästen aus Seeg. Doch der blendend aufgelegte Sulzschneider Goalie Lucas Hummel und die exakte Defensivarbeit der Dragons gaben am Ende den Ausschlag, dass die Dragons diesen Sieg über die Zeit brachten. Somit bewahrte sich Sulzschneid weiterhin die Chance auf die Tabellenführung zum Abschluss der Hauptrunde. (gs)