Dragons stehen im Eishockeyfinale gegen Bulls Roßhaupten

Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft des SV Rückholz haben die Dragons Sulzschneid mit 6:2 gewonnen. Damit steht der Vorrundensieger im Finale um den Zimmermanncup der Eishockey-Hobbyrunde. Gegner sind die Bulls Roßhaupten, die die Seeger Adler knapp mit 3:2 bezwangen. Der Finaltag findet am Samstag, 16. März, in Pfronten statt. Er beginnt um 12 Uhr. Das Endspiel wird ab 16 Uhr ausgetragen.
ESC Sulzschneid – SV Rückholz 6:2 (3:0, 1:0, 2:2)
Tore 1:0 Matthias Schrägle (10.), 2:0 Tobias Hartmann (11.), 3:0 Franz Brugger (13.), 4:0 Christian Rauch (27.), 5:0 Matthias Köpf (40.), 5:1 Matthias Langer (43.), 6:1 Kevin Settele (44.), 6:2 Sybille Kretschmar (45.)
Strafzeiten 12 – 12
Der ESC startete stark und sehr fokussiert. Zu Beginn der Begegnung vereitelte der starke Goalie von Rückholz, Matthias Hindelang, bravourös gute Chancen . Doch in der zehnten Minute war selbst er überfordert. Die Allgeier konnten dem hohen Tempo der Dragons nicht mehr standhalten, und so fiel folgerichtig der Führungstreffer durch Matthias Schrägle. Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Sulzschneid durch Tobias Hartmann auf 2:0. Dieser Treffer verlieh den Dragons noch mehr Selbstvertrauen, und ehe sich der SVR umsah, lag er nach einem Treffer von Franz Brugger gegen Ende des Auftaktdrittels mit 0:3 zurück.
Im zweiten Abschnitt kämpfte sich Rückholz besser in die Partie und schaffte es, den ESC etwas aus dem Konzept zu bringen. Das Match wurde zunehmend hektischer und härter, was zu einigen Strafzeiten auf beiden Seiten führte. Diesem Umstand geschuldet war der Mittelabschnitt arm an Torchancen. Lediglich eine Unaufmerksamkeit im Überzahlspiel des SVR konnten die Sulzschneider nutzen und erhöhten durch ihren Kapitän Christian Rauch auf 4:0. Mit diesem Treffer legte der ESC die Weichen zum Erfolg , und sie konnten sich erstmals in einem entscheidenden Duell gegen Rückholz durchsetzen.
Spätestens als Matthias Köpf in der 40. Minute das Resultat auf 5:0 schraubte war endgültig die Entscheidung gefallen. Der SVR schaffte es in der Schlussphase, Unaufmerksamkeiten in der Sulzschneider Defensive zu nutzen und noch zwei Treffer durch Matthias Langer sowie Sybille Kretschmar zu erzielen. Das stellte jedoch nur noch Ergebniskosmetik dar. Dazwischen steuerte Kevin Settele noch einen Treffer in diesem torreichen Spiel hinzu. (gs)