Dragons holen Adler vom Eishockeyhimmel

Seeger Adler – ESC Sulzschneid 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)
Tore 0:1 Johannes Filser (14.), 0:2 Johannes Filser (17.)
Strafzeiten 10 – 12
Im einzigen Spiel der Eishockeyhobbyrunde um den Zimmermann-Cup standen sich der Titelverteidiger aus Seeg und die Dragons des ESC Sulzschneid gegenüber. Die zahlreichen Anhänger beider Lager sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen eine packende Partie. An deren Ende durften die Dragons einen 2:0-Sieg bejubeln. Hauptverantwortlich dafür waren Goalie Lucas Hummel mit zahlreichen Glanzparaden und Johannes Filser  mit einem Doppelpack.
In diesem Duell lieferten sich die beiden Teams lange Zeit einen offenen Schlagabtausch mit sehr hohem Tempo. Im ersten Abschnitt zeigten die Adler zunächst die schöneren Kombinationen und spielten sich immer wieder herrliche Gelegenheiten vor dem Tor der Dragons heraus.  Aber auch diese  kamen bei schnellen Kontern zu ihren Chancen.  Die beiden prächtig aufgelegten Goalies zeigten reihenweise glänzende Paraden und hielten ihre Gehäuse sauber. Kurz vor Ende des Auftaktdrittels gelang es Johannes Filser im ersten Überzahlspiel der Dragons, das Spielgerät dort unterzubringen, wo es Früchte bringt. So gingen die Dragons mit der 1:0-Führung in die erste Pause.
Dieser Treffer führte beim Gast zu Sicherheit und Selbstvertrauen. So startete er auch konzentrierter in den mittleren Abschnitt und erhöhte nach wenigen Zeigerumdrehungen erneut durch Johannes Filser, der den Puck in den freien Winkel des Tores schoss. Beide Teams schenkten sich auch im weiteren Spielverlauf keinen Zentimeter, so war es weiterhin ein rasantes Match, das auf absoluter Augenhöhe geführt wurde. Den Adlern wollte an diesem Tage jedoch einfach kein erfolgreicher Abschluss gelingen. Sulzschneid konnte sich bei seinem überragenden Goalie Lucas Hummel bedanken, der die Adler schier an den Rand der Verzweiflung brachte. So verstrich die restliche Spielzeit ohne weiteren Treffer. Am Ende dieses sehr guten Hobbyeishockeyspiels gingen die Dragons mit einem 2:0-Sieg vom Eis und sicherten sich die beiden Punkte.
Am Samstag, 6. Januar, stehen sich ab 20 Uhr im Lokalderby am Eisplatz in Marktoberdorf der ESC Sulzschneid und der SV Wald gegenüber. (gs)