Dragons gehen als Tabellenführer ins Halbfinale

SV Wald – Dragons Sulzschneid 1:5 (0:1, 1:0, 0:4)
Tore: 0:1 Christian Rauch (5.); 1:1 Matthias Einsle (18.); 1:2 Hartmann Tobias (36.); 1:3Kollmann Fabian (39.); 1:4 Matthias Köpf (42.); 1:5 Rauch Christian (44.)
Strafen 2 – 4
Zum Abschluss der Hauptrunde empfing der SV Wald den ESC Sulzschneid zum Derby. Für Wald war diese Begegnung bereits die letzte in der laufenden Spielzeit, da die Finalrunde nicht mehr erreicht werden kann. Die Dragons aus Sulzschneid, die bereits für das anstehende Halbfinale qualifiziert waren, wollten diese Partie nutzen, um sich für die Play-Offs einzuspielen. So konnten sie auf einen komplett eingespielten Kader zurückgreifen.
Bereits in der 5. Spielminute brachte Christian Rauch die Gäste an diesem Abend in Führung. Der frühe Gegentreffer brachte die Walder nicht von ihrem Matchplan ab, über eine stabile Defensive auch in der Offensive Impulse zu setzen. So konnte Spielertrainer Matthias Einsle zu Beginn des 2. Drittels durch einen verdeckten Schuss den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Die Walder verteidigten im Defensivverbund aufopferungsvoll sämtliche Angriffe. Sabrina Guggemos vereitelte beste Einschussmöglichkeiten der Dragons.
Zu Beginn des Abschlussdrittel schwanden bei Wald die Kräfte und so konnten die Sulzschneider ihr gewohntes Spiel aufziehen und trafen in der 36. Spielminute zur erneuten Führung. Mit teils schön herausgespielten Kombinationen endete die jederzeit fair geführte Partie mit 1:5. Dennoch konnten sich die Walder mit einer guten Leistung und einem positiven Gefühl in die Sommerpause verabschieden. Mit diesem Erfolg gehen die Dragons als Tabellenführer in das anstehende Halbfinale gegen den SV Rückholz. (gs)