Dragons auf dem Weg zur Spitze gebremst

ESC Dragons Sulzschneid – SV Allgäuer Rückholz 1:1 (0:0, 0:0, 1:1)
Ein nostalgisches Wochenende erlebten die Spieler und Fans der Dragons:  Zuerst am Samstag beim  Auftritt der Dissonanten im Vereinsheim und am Sonntag erinnerte das Eishockeyspiel unter freiem Himmel bei Schneefall an die legendären Spiele der 1920er Jahre auf dem Rießersee bei Garmisch. Kein Zufall also, dass die Dragons mit diesen Verhältnissen besser zurecht kamen . Bereits nach sechs Minuten häuften sich die Chancen vor dem Kasten der Gäste fast im Minutentakt. Doch der zunehmende Schnee auf der Eisfläche machte vor allem den Stürmern zu schaffen und erschwerte den erfolgreichen Abschluss.
Als dann nach der ersten Drittelpause die Eisfläche vom Schnee befreit war, versäumten die Dragons einen schnellen Führungstreffer. Es wiederholte sich der Verlauf des Anfangsdrittels. Der Schnee machte sich wieder zum Verbündeten der Rückholzer. Er behinderte die weiterhin zahlreichen Angriffsaktionen und Schüsse der Dragons. Was durchkam, entschärfte deren Keeper.
Wie sich dann im Schlussdrittel zeigte, stärkte dieser Verlauf das Selbstbewusstsein der Rückholzer. In der bis dahin einseitigen Partie hielten sich die Spielanteile der beiden Teams mehr und mehr die Waage. Ein Konter in der 49. Minute führte gar zu einem Penalty, den die Gäste eiskalt zur 1:0-Führung verwandelten und den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Doch die Freude währte nicht lange. Mit dem Glück des Tüchtigen schafften die Dragons bereits eine Zeigerumdrehung später den verdienten Ausgleich.
Torschütze für Sulzschneid: Johannes Filser (rm)