Dragons schaffen in letzter Sekunde den Ausgleich

ESC Sulzschneid – Bulls Roßhaupten 3:3 (2:1, 0:1, 1:1)
Tore: 0:1 Markus Linder (4.), 1:1 Markus Mayr (6.), 2:1 Max Reitzer (9.), 2:2 Martin Schmidl (26.), 2:3 Martin Kast (34.), 3:3 Markus Mayr (41.)
Strafzeiten: 6 – 6
Die Dragons als Tabellenzweiter erwischten den besseren Start in diesem Duell gegen den Spitzenreiter und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht. Doch genau in dieser Phase waren es die Bulls, die durch eine schöne Kombination den Führungstreffer herausspielten. Der ESC ließ sich jedoch davon nicht beeindrucken und glich zwei Minuten später durch einen Abstauber von Center Markus Mayr aus. Der Gastgeber blieb anschließend weiterhin am Drücker und konnte das Spiel so nur weitere drei Minuten später durch einen Schlagschuss von der blauen Linie komplett zu ihren Gunsten drehen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Pause.
Im zweiten Spielabschnitt fanden die Bulls besser ins Spiel und kombinierten sich zu der einen und anderen Chance. Letztlich glichen sie durch einen Alleingang von Martin Schmidl die Partie wieder aus. Das sollte jedoch der einzige Höhepunkt im mittleren Drittel bleiben.
Als der ESC zu Beginn des Schlussabschnittes eine Strafzeit in Kauf nehmen musste, waren die Bulls sofort zur Stelle und nutzten diese Chance durch Martin Kast zur 3:2-Führung. Die Sulzschneider rannten daraufhin immer wieder an, konnten die Abwehrreihe der Gäste allerdings lange Zeit nicht überwinden. In der hektischen Schlussphase wurde es nach einigen Strafen dann sehr übersichtlich auf dem Eis. In der letzten Minute standen nur noch drei Sulzschneider auf dem Eis, ihr Gegner mit einem Mann mehr. Es dauerte jedoch bis zur letzten Sekunde, ehe der ESC in Unterzahl mit einem geschickten Konter doch noch zum Ausgleich kam. Dafür zeichnete erneut Markus Mayr verantwortlich. Am Ende teilten sich die beiden Kontrahenten die Punkte, durch den Zeitpunkt des Treffers sicherlich glücklich, insgesamt jedoch ein gerechter Spielausgang, da es die beiden Teams verstanden, sich über weite Strecken des Spiels zu neutralisieren.
Die nächste Begegnung: Samstag, 3. Februar, 20 Uhr Dragons Sulzschneid – SV Rückholz  in Marktoberdorf. (gs)