Am Ende atmet Sulzschneid 1 ganz tief durch

Zum Abschluss der Hinrunde in der Gauoberliga Gruppe 3 hat Sulzschneid 1 einen Sieg gefeiert. Mit 3:1 bei 1468:1448 Ringen gewann die Mannschaft bei den Rotensteinern Ruderatshofen. Dabei wurde ein Duell erst mit einem Ritterschuss entschieden.
Petra Fischer sorgte bei ihrem Schießen gegen Stefanie Sauter schon für einen Nervenkitzel. Zur Hälfte lag sie mit zwei Ringen (93, 96) vorn. Im dritten Band schossen beide 91 Ringe, im vierten verlor sie mit 92:93. Mit also nur einem Ring Vorsprung (372:372) hat die Sulzschneiderin gewonnen.
Ähnlich spannend war es im Duell zwischen Arthur Reichhart und Jürgen Wagner. Arthur führt nach der Hälfte mit zwei Ringen, büßte die aber in der zweiten Hälfte ein. Beide trennten sich mit 364 Ringen. Im Ritterschuss hatte Wagner mit 10:8 die Nase vorn und holte somit den Punkt für Ruderatshofen.
Bernhard Hipp auf Position drei sorgte gegen Martin Probst mit 368:352 für klare Verhältnisse. Knapp war es auch im vierten Duell. Christian Rauch lag zunächst zwei Ringe gegen Fabian Mair zurück, bügelte das danach mit 93 und 91 Ringen aus und gewann mit 364:361.

Knapp unterlegen war die Mannschaft von Sulzschneid 2 nach dem Abstieg in die A-Klasse. Sie verlor zum Auftakt bei Rieder 2 mit 1429:1437. Dabei lief es auf drei Positionen eigentlich sehr ordentlich. Manuela Reichhart schoss mit 368 Ringen das beste Ergebnis des Abends. Markus Kümmerle steuerte 365 und Martin Hintermayr 358 Ringe bei. Nur Philipp Heering hinkte mit 338 Ringen seiner Form hinterher.