Allgeier Rückholz – Dragons Sulzschneid 5:2 (2:1, 1:1, 2:0)
Tore: 0:1 Lorenz Stich (8.), 1:1 Marc Gerber (8.), 2:1 Matthias Langer (14.), 3:1 Matthias Langer (23.), 3:2 Lorenz Stich (28.), 4:2 Marc Gerber (38.), 5:2 Oliver Kohnle (44.)
Strafzeiten: 6 – 8
Im Halbfinale trafen die Dauerrivalen aus Rückholz und Sulzschneid aufeinander. Die beiden Kontrahenten lieferten sich von Beginn an einen schnellen und intensiven Schlagabtausch. Die Dragons fanden dabei schneller ins Spiel und erspielten sich gleich ein paar gute Gelegenheiten, eine davon nutzte Lorenz Stich in der achten Spielminute in einer Unterzahlphase zum Führungstreffer. Davon beflügelt unterlief den Gästen unmittelbar nach Wiederanpfiff eine Unachtsamkeit, die der SVR sofort konsequent von Marc Gerber zum Ausgleichstreffer genutzt wurde. Dies konnte den Dragons jedoch nicht von ihrem Spiel abbringen und so ergaben sich weitere gute Chancen, die dann jedoch nicht mehr erfolgreich im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden konnten. So drehten die Allgeier durch einen Treffer von Matthias Langer in den letzten Sekunden des Auftaktabschnittes das Match. An diesem Treffer hatten die Kleintiroler im Mittelabschnitt einige Zeit zu knabbern, sodass den Rückholzern durch Matthias Langer ein weiterer Treffer gelang und er die Führung auf 3:1 ausbaute. Bei Sulzschneid keimte in der 28. Spielminute nochmals ein wenig Hoffnung auf, mit dem zweiten Treffer von Lorenz Stich. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in den letzten Abschnitt. Hierbei machte sich dann bei Sulzschneid ein Kräfteverschleiß bemerkbar und so erhöhte Marc Gerber in der 38. Minute auf 4:2. Sulzschneid versuchte in der Schlussphase noch mal alles um evtl. doch noch den Ausgleich zu erzielen und nahm seinen Goalie anstelle eines weiteren Feldspielers vom Eis. Diesen Umstand nutzte jedoch Rückholz zu einem weiteren Treffer durch Oliver Kohnle zum Endstand von 5:2. Damit entschied der Titelverteidiger wieder einmal ein entscheidendes Duell zu seinen Gunsten. Die Allgeier feierten denn erneuten Finaleinzug anschließend bis in den nächsten Tag.
Der Finaltag Sonntag, 12. März, 14.30 Uhr SV Wald – Lusse Lakers Roßhaupten, 16 Uhr ESC Dragons Sulzschneid – Bulls Roßhaupten, 17.30 Uhr Seeger Adler – SV Allgeier Rückholz (alle BLZ Füssen) (gs)