Zwei Tore zur Ehrenrettung

Sulzschneid Dragons – Allgaier Rückholz 2:5 (0:2, 0:1, 2:2)
Bereits nach vier Minuten landete der Puck direkt aus einem Bully heraus im Tor der Sulzschneider. War hierbei noch etwas Glück dabei, so zeigte sich in der Folge, dass Rückholz die Dinge selber in die Hand nehmen wollte und mit viel Einsatz im Kampf um die Scheibe das Spiel auf seine Seite zu ziehen plante. Sulzschneid fand schwer ins Spiel, konnte zwar zunehmend auch Chancen generieren, scheiterte jedoch konsequent am Goalie der Allgaier. In der 18. Minute fiel das 0:2, nachdem der gut aufgelegte Speyer (3 Tore) von Rückholz nicht locker ließ, einem Sulzschneider Verteidiger den Puck abjagte um dann alleine abschließen konnte. Im zweite Drittel bot sich dasselbe Bild: Rückholz stärker motiviert, Sulzschneid mit dabei. Von der Anzahl her gesehen, hatte man sogar mittlerweile mehr Torschüsse als der Gast, aber Endstation Bänsch Thomas. Die ersten Minuten im dritten Abschnitt sollten nun zeigen, ob Sulzschneid das Spiel noch drehen konnte. Die Antwort darauf gab das 0:4 in der 45. Spielminute. Erst nachdem auch noch der fünfte Rückholzer Treffer fiel, war es den Dragons vergönnt, zwei Tore zur Ehrenrettung nachzulegen.
So ist also Wiedergutmachung angesagt, wenn die Dragons heute, Mittwoch, um 20 Uhr im Eisstadion in Marktoberdorf auf den SV Wald treffen.