Fast alle Kicker der SG Bertoldshofen/Sulzschneid haben am jüngsten Spieltag als Unterlegene die Sportplätze verlassen. Denn bis auf unsere E1 Junioren verloren sämtliche Teams ihre Partien.
Unsere F-Junioren erlitten ein deftiges 1:9 beim TSV Stötten. Unsere E1-Junioren erkämpften beim TSV Görisried trotz zweimaligen Rückstandes ein 2:2-Remis. Beim FC Blonhofen verloren unsere D-Junioren mit 1:3. Darauf folgte das Match unserer AH gegen den FC Thingau, auch hierbei war unser Kontrahent stärker und siegte 4:1. Es folgte der Auftritt unserer E2-Junioren beim Derby in Thalhofen. Dabei behaupteten sich die Hausherren mit 4:2.
Zum Abschluss folgten die Partien unserer Herrenmannschaften. Das Dilemma begann schon in den letzten Wochen mit unzähligen Verletzungen und sonstigen Ausfällen wichtiger Spieler. So waren unsere beiden Trainer gezwungen, zwei Teams zusammenzustellen, die es so wahrscheinlich nicht so schnell nicht mehr geben wird. Ein großer Dank gilt vor allem den Akteuren, die sich bereit erklärten, mit- und auszuhelfen.
SVO Germaringen 3 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Philip Venus (65.)
In dieser fair geführten Begegnung waren wir zunächst das überlegene Team und erspielten uns auch gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Aber wie in den letzten Wochen fehlte uns im Abschluss entweder die nötige Cleverness oder unsere Akteure zeigten Nerven. So ging es torlos in die Pause. Aus dieser heraus wurde unser Team nicht mehr gefährlich. Die Mannschaft fabrizierte zu viele Fehler. Der Gastgeber übernahm mehr und mehr das Kommando, erkämpfte sich in der 65. Spielminute den Ball und erzielte den Führungstreffer. Am Ende durfte sich das Schlusslicht, das im bisherigen Saisonverlauf noch keinen Treffer erzielte, über den ersten Sieg freuen.
Nach dieser Niederlage belegt unser Team in ihrer Runde den 7. Platz mit 10:10 Treffern und 9 Punkten.
SpVgg Rieden – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Florian Fischer (38.), 2:0 Bright Henze (47.), 3:0 Wolfgang Weiner (70.), 4:0 Bright Henze (88.)
Unser über die Maßen ersatzgeschwächte Team hielt in dieser Begegnung dem langjährigem A-Klassisten lange Zeit wacker mit. Erst kurz vor Seitenwechsel gelang den Hausherren dann doch der Führungstreffer. Unser Trainer versuchte zwar in der Halbzeitpause, sein Team aufgrund des knappen Rückstandes nochmals aufzubauen und zu motivieren. Aber mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Damit brachen sie endgültig den Willen unserer Spieler. Als dann in der 70. Spielminute der Spielertrainer aus leicht abseitsverdächtiger Position heraus auf 3:0 erhöhte und der Schiedsrichter noch vor Wiederanpfiff nach einem Missverständnis mit ihm auch noch Simon Strobel die Rote Karte zeigte, waren Spiel und Tag gelaufen. Kurz vor Ende der Partie fiel das unbedeutende 4:0. Durch die zweite Niederlage in Folge fiel unser Team mit 15:12 Treffern und 12 Punkten vom 2. auf den 4. Platz zurück.
Am kommenden Wochenende sind bis auf unsere AH wieder alle Teams im Einsatz und haben dadurch die Möglichkeit, die erlittene Schmach auszuwetzen. Besonderes Handicap ist jedoch, dass beide ersatzgeschwächten Herrenmannschaften zur gleichen Uhrzeit an zwei verschiedenen Orten antreten müssen.
Es stehen dabei folgende Begegnungen an:
Freitag, 27. September: 17 Uhr F-Junioren FC Thingau – SG MOD in Oberthingau; 17 Uhr E1-Junioren SG MOD – SV Bidingen in Sulzschneid
Samstag, 28. September: 10 Uhr D-Junioren FC Thalhofen – SG MOD in Thalhofen; 10.30 Uhr E2-Junioren SG MOD – FC Thingau in Sulzschneid
Sonntag, 29. September: 13 Uhr SV Stöttwang 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid; 13 Uhr TSV Oberbeuren 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid (gs)