Sulzschneid rückt auf Platz 2 vor

SpVgg Kaufbeuren 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Franz Brugger (36.), 0:2 Thomas Brugger (83.), 0:3 Thomas Brugger (86. )
Zuschauer: 40
Unser Team zeigte in diesem durch die Jubiläumsfeierlichkeiten des TSV Bertoldshofen vorgezogenen Spiel  Charakter und versuchte von Beginn an,  mit Willen und Kampf das Kommando zu übernehmen – was auch gut gelang. Es erspielte sich früh gute Chancen, die es zunächst jedoch noch ungenutzt verstreichen ließ. Und so bahnte sich wieder etwas Ungemach an, denn gegen Mitte der ersten Hälfte sprach der ansonsten gute Schiedsrichter Christoph Grotz aus Lengenwang nach einem Foul an der Strafraumgrenze einen Strafstoß gegen unser Team aus. Den von Kamil König getretenen Schuss parierte unser Torwart Max Mayr bravourös. Dies sollte sich als eine Weichenstellung in diesem Match darstellen. Denn so blieb es zunächst bei dem torlosen 0:0 und die SG bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. Bis auf vereinzelte Konter brachte der Gastgeber wenig Zählbares zustande. Als sich Franz Brugger nach einem Alleingang kurz vor der Halbzeitpause mehrfach durchsetzte und mit seinem 6. Saisontreffer die Führung erzielte, fiel vom Team sichtbar der Druck nach den letzten unbefriedigenden Spiele ab. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit. Aus dieser heraus erzeugte die SG weiterhin mächtig Druck, versäumte es aber zunächst, das Resultat zu verbessern. In der folgenden Phase nahm sich die Landesliga-Reserve durch Undiszipliniertheiten selbst aus dem Spiel, denn innerhalb von drei Minuten gab es zwei Platzverweise (gelb-rot). Thomas Brugger erhöhte in der Schlussphase durch einen Doppelschlag auf 3:0, was auch den Endstand bedeutete. Einziger Wermutstropfen  war die Verletzung von Andreas Settele, der ohne Fremdeinwirkung sehr früh nach einer Blessur am Sprunggelenk ersetzt werden musste. Durch diesen Erfolg schob sich die SG auf den zweiten Tabellenplatz.

Türk Spor Marktoberdorf – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Firat Arkin (11.), 1:1 Daniel Strobel (25.), 2:1 Firat Arkin (36.)
Zuschauer 50
Die beiden Teams boten ihren Anhängern in diesem Abendspiel gute Unterhaltung und ein bis zum Ende spannendes, aber faires Match. Sehr früh ging das Heimteam dabei aus abseitsverdächtiger Position heraus in Führung. Unser Team hielt weiterhin gut dagegen und erzielte durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Daniel Strobel Mitte der ersten Hälfte den Ausgleichtreffer. Nur wenige Minuten später brachte sein Team wieder in Führung. Auch in der zweiten Hälfte lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, direkte Torchancen waren aber Mangelware. Jedes Team traf einmal das Aluminium. Türk Spor um Spielertrainer Cenk Er verteidigte die knappe Führung geschickt bis zum Abpfiff und fuhr damit einen weiteren Sieg zur Verteidigung der Tabellenführung ein. Fazit: Unser Teams hielt über die komplette Spielzeit mit. Eine Punkteteilung war im Bereich des Machbaren, stattdessen bedeutet das Ergebnis die zweite Niederlage in Folge. (gs)