Runde endet mit gemischten Gefühlen

Ein Tag, drei Schießen, ein Sieg, ein Unentschieden (mit zwei Punkten dank der höheren Ringzahl) und eine Niederlage: Die Rundenwettkampf-Saison der Sulzschneider Luftgewehr-Schützen endete mit gemischten Gefühlen. Wobei: Für die Erste ist die Wettkampf-Zeit noch nicht vorbei. Als Gruppensieger in der Gauoberliga darf die Mannschaft noch einmal zum großen Finale aller vier Gruppensieger antreten. Der Beste qualifiziert sich für den Aufstiegskampf. Zum Abschluss hatten die Sulzschneider gegen Hirschzell nach den Einzeln ein Unentschieden erreicht. Dabei unterlag Petra Fischer in einem packenden Duell mit 387:391 gegen Claudia Ressel. Markus Erhard gewann gegen Markus Hiemer deutlich mit 379:355. Auch Arthur Reichhart landete gegen Brunhilde Dusche mit 380:367 einen deutlichen Sieg. Ludwig Schafroth, der Markus Settele ersetzte, verlor mit 360:366. Weil die Sulzschneider aber mit 1506:1479 das bessere Ringergebnis hatten, erhielten sie einen zweiten Punkt (mehr).

Auch die zweite Mannschaft musste gegen Rieder 2 ersatzgeschwächt antreten und unterlag 1428:1470. Damit verpasste die Mannschaft in der A-Klasse die Aufstiegsplätze (mehr).

Die dritte Mannschaft erzielte in der Abschlussrunde ihr bestes Saisonergebnis mit 1416 Ringen. Das reichte zwar zu einem klaren Erfolg gegen Friesenried 3 (1377), aber nicht mehr zum Klassenerhalt. Die Sulzschneider steigen in die C-Klasse ab (mehr).