Gefeierte Gründungsmitglieder

Sich selbst hatte der FC Sulzschneid mit einem Sportwochenende bereits im Sommer gefeiert. Nun beim Festakt standen diejenigen Mitglieder im Mittelpunkt, die den Verein vor 60 Jahren gegründet hatten. Es war eine Feier mit vielen Erinnerungen, genährt durch Fotowände und jede Menge Trikots, die im Vereinsheim ausgehängt waren – darunter sogar aus der Anfangszeit in Grün und Weiß mit V-Ausschnitt. Sicher, sagte Vorsitzender Markus Waldvogel in seiner Ansprache, 1958 gab es auch die Weltausstellung in Brüssel, bei der Fußball-Weltmeisterschaft ging Peles Stern auf und Elvis Presley trat in Deutschland seinen Wehrdienst an. „Aber das alles Überragende war die Gründung des FC Sulzschneid.“ (hier der ausführliche Bericht, mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung)