Es ist wie verhext

SG Bertoldshofen/Sulzschneid – SV Lechbruck 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Andreas Settele (1.), 1:1 Anton Ott (26.), 1:2 Markus Wohlfahrter (46.), 1:3 Markus Wohlfahrter (56.), 2:3 Franz Brugger (70.)
Gelb-Rote Karte: Christian Rauch (SG/77.)
Zuschauer: 120
Vor einer erneut beachtlichen Zuschauerzahl starteten wir hellwach in dieses Spiel und gingen bereits nach wenigen Sekunden durch einen schön vorgetragenen Angriff durch Andi Settele in Führung. Wenig später hätte es nach einem Foulspiel an Franz Brugger eigentlich einen Strafstoß geben müssen. Nachdem jedoch der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb, hatte unser Stürmer dennoch die Möglichkeit, den Angriff erfolgreich abzuschließen. Er vergab. Kurz darauf hatte der Gast seine erste Chance, platzierte den Ball aber nur am Pfosten. In der Folgezeit kämpfte sich die Lecher dann mehr und mehr in die  Partie und kamen durch schnell vorgetragene Angriffe zu weiteren Chancen. Aber unsere Spieler gestalteten trotz des Ausgleichs in der 26. Spielminute die Begegnung weitestgehend offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel starteten die Flößer furios in die zweite Hälfte und gingen durch Markus Wohlfahrter in Führung. Eine Vorentscheidung sollte der zweite Treffer von Wohlfahrter sein, der nach einer Konfusion in unserer Deckung auf 3:1 erhöhte. Unser Team hatte in dieser Phase wenig entgegenzusetzen. Erst ein Handelfmeter, der von Franz Brugger sicher verwandelt wurde, führte unsere Mannen wieder ein wenig in Partie zurück. Komplett wach wurde unser Team nach dem mehr als umstrittenen Platzverweis für unseren Kapitän, der wegen angeblichen Reklamierens die Gelb-Rote Karte gezeigt bekam. Danach rannten wir zwar furios an, belohnten uns jedoch nicht mehr mit dem Ausgleichstreffer. Somit erlitten wir die dritte Niederlage im vierten Heimspiel. Es ist wie verhext in den Begegnungen auf dem eigenen Geläuf. Durch diese Niederlage rutschten wir in der Tabelle von Platz 3 auf 5 ab.

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2  – TSV Pfronten 2  3:3 (0:1)
Tore: 0:1 Daniel Stoll (42.), 1:1 Lorenz Knestel (54.), 1:2 Niklas Heiss (70.), 2:2 Stephan Jakusch (88.), 2:3 Niklas Heiss (92.), 3:3 Stephan Jakusch (94.)
Zuschauer: 50
Nach anfänglichem Abtasten kam die Begegnung in der ersten Hälfte nur recht zäh in Schwung, Torchancen waren dabei Mangelware. Dennoch gingen die Gäste kurz vor der Pause durch Daniel Stoll in Führung. Nach dem Seitenwechsel glichen wir durch unseren Youngster Lorenz Knestel zum 1:1 aus. Bis zur 70. Minute verlief das Spiel meist im Mittelfeld, sodass vor den beiden Strafräumen meist Endstation war. Nachdem die Älpler Mitte der zweiten Hälfte durch Niklas Heiss erneut in Führung gingen, sah es bis kurz vor Schluss nach einem Gästesieg aus. Doch dann kam nochmal richtig Schwung in die Partie, zunächst glich Stephan Jakusch das Spiel zum 2:2 aus. In der Nachspielzeit hätten wir uns beinahe noch um den Lohn unserer Arbeit gebracht, als Tobias Strobel in einem Zweikampf zu ungestüm zu Werke ging und der Schiedsrichter nach dieser Situation zu Recht auf den Strafstoßpunkt zeigte. Niklas Heiss ließ sich nicht zweimal bitten und schoss sein Team mit seinem zweiten Treffer erneut in Führung. Dank Stephan Jakusch, der in der allerletzten Sekunde einen herrlichen Angriff erneut erfolgreich abschloss, konnten wir wenigstens einen Zähler behalten. Der junge Schiedsrichter Dominik Urbin aus Eggenthal hatte die faire Partie über die komplette Spielzeit immer sicher im Griff. Unsere zweite Mannschaft befindet sich mit bisher 16 Punkten im Mittelfeld seiner Gruppe.

E-Junioren büßen zweiten Platz ein
In einer torreichen Partie bezwang unser E-Juniorenteam ihren Gegner aus Stötten zwar mit 8:5 musste den zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe wegen der schlechteren Tordifferenz jedoch an den TSV Marktoberdorf abgeben.  (gs)