Dritter Sieg in Folge

SG Bertoldshofen/Sulzschneid – FC Füssen 2 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Florian Endraß (15.), 2:0 Franz Brugger (20.), 3:0 Thomas Brugger (25.)
Zuschauer: 50
Zum Abschluss des Sportjahres stand für unsere erste Mannschaft das Duell gegen die Kreisliga-Reserve aus Füssen an. Das Spiel entwickelte sich in den Anfangsminuten nur recht zäh, der Gast fand sich dabei zunächst besser zurecht und hätte bei besserem Abschluss sogar führen können. Als wir dann unsere Nachlässigkeiten abgestellt hatten, fanden wir in die Partie und gingen nach einer Vorlage von Thomas Brugger durch Florian Endraß in Führung. Durch diese Führung legten wir unsere anfängliche Nervosität ab, sodass wir kurze Zeit später durch unseren Torjäger Franz Brugger auf 2:0 erhöhten und die Weichen zum dritten Sieg in Folge legten. Als Thomas Brugger nur fünf Minuten später den dritten Treffer nachlegte, erhofften wir uns, dass es mal ein Erfolg werden könnte, der sich auch auf unserem Trefferkonto deutlich bemerkbar macht. Von den Chancen her wäre das durchaus möglich gewesen. Aber beste Gelegenheiten wurden dann teilweise fahrlässig liegen gelassen. Selbst ein Strafstoß wurde erneut nicht verwertet. Der Gast hatte, von der Anfangsmöglichkeit abgesehen, keine Chance, da unsere Deckung erneut überragend stand und wir zum dritten Mal in Folge ohne Gegentreffer blieben. Somit sind wir seit über 300 Minuten ohne Gegentreffer. Zudem führt unser Akteur Franz Brugger mit zehn Treffern die Torschützenliste in der A-Klasse 6 an. Zum Abschluss des Jahres belegt unsere erste Mannschaft den dritten Tabellenplatz mit 25:12 Treffern und 24 Punkten.

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – Türk Dostlukspor Kaufbeuren 1:4 (0:3)
Tore: 0:1 Zeyneloglu (36.), 0:2 Zeyneloglu (38.), 0:3 Oeztuerk (47.), 1:3 Alex Kirchmayr (74.), 1:4 Gürtürk (90.)
Zuschauer: 30
Unsere Mannschaft hielt in diesem Topspiel nicht, was sich Verein und Team erhofften. Es begann zunächst forsch und erspielte sich einige hochkarätige Chancen durch Benny Jocham und Tobias Strobel, die jedoch nicht genutzt wurden. Dadurch gewann der Gast an Sicherheit. Dennoch gestaltete unser Team die Begegnung bis zur 30. Minute offen. Danach geriet völlig ohne Grund unsere Hintermannschaft ins Schwimmen. So erzielte Kaufbeuren vor und nach dem Seitenwechsel drei Treffer innerhalb von zehn Minuten. Unser Torhüter Max Mayr hat dabei mit einigen klasse Paraden noch mehr Schaden.  Erst danach fing sich unsere Elf wieder mehr und versuchte, weitere Fehler zu vermeiden. Dies funktionierte deshalb ganz gut, da der Gast es ein wenig langsamer angehen ließ. So kamen auch wir wieder zu vereinzelten Chancen. Eine davon nutzte Alexander Kirchmayr zum Ehrentreffer für unsere SG. Danach ging es durch Provokationen turbulent und teilweise schmutzig zu. Der Höhepunkt war eine Tätlichkeit eines Gästeakteurs, die jedoch nicht geahndet wurde. Den Endstand zum hoch verdienten Sieg die Gäste mit einem weiteren Treffer zum 4:1 her. (gs)