Dragons verlieren unglücklich

Seeger Adler – ESC Dragons Sulzschneid 4:3 (2:0, 0:2, 1:0)
In einer temporeichen und bis zur Schlusssirene spannenden Partie gaben die beiden Teams einen Vorgeschmack auf die anstehenden Play-offs. Nach kurzem Abtasten fanden die Dragons zunächst schneller ihre Linie. Doch schon wenige Minuten später ergaben sich im raschen Wechsel auf beiden Seiten die ersten Torchancen. Jubeln durften dabei zuerst die Adler, die bis zur Drittelpause  durch eine Unachtsamkeit der Sulzschneider Abwehr (10. Min.) und einem abgefälschten Schuss (15. ) in Führung gingen.
Im Mittelabschnitt bliesen die Dragons zur Aufholjagd, fanden aber  zunächst keine Lücken in der stabilen Abwehr der Adler. Mit dem Gegentreffer (26.) war endlich der Bann gebrochen und zwei Minuten später dann sogar der Ausgleich geschafft. Und es kam noch besser: Im Schlussdrittel gingen die Dragons erstmals in Führung (52.). Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Die Adler schlugen zurück, glichen aus (56.). In Überzahl gelang ihnen sogar noch der Siegtreffer.
Tore für Sulzschneid: Johannes Filser (2) und Jürgen Klaus. (rm)

Johannes Filser von den Dragons Sulzschneid (c) Andreas Filke