Dragons halten Wald in Schach

SV Wald – ESC Dragons Sulzschneid 2:6 ( 1:2, 0:2, 1:2)
Mit einer überzeugenden Leistung gelang den Dragons im Rückspiel gegen den SV Wald im Füssener Eisstadion eine deutliche Wiedergutmachung für die knappe Niederlage im Hinspiel. Dabei trafen die Dragons auf eine läuferisch starke Truppe, die zudem – Dank ihrer hervorragenden Torfrau Sabrina Guggemoos – das Spiel lange offen halten konnte. Nachdem die Gastgeber bereits die 1:0-Führung egalisiert hatten, stand die Partie auch mit dem knappen 2:1-Vorsprung der Dragons nach dem ersten Drittel noch „Spitz auf Knopf“. Schließlich bedurfte es einiger Kabinettstückchen, mit denen die Dragons mit je zwei Treffern im Mittel-und Schlussdrittel den Walder Abwehrriegel knackten und die Begegnung zu ihren Gunsten entschieden. Den Gastgebern blieb danach nur noch eine kleine Ergebnisverbesserung mit dem zweiten Treffer zum Ende des erneut sehr fair geführten Lokalderbys.
Torschützen für Sulzschneid: Johannes Filser (3), Bernhard Sirch (2) und Jürgen Müller.

Bereits heute, 23. Januar, spielen die Dragons um 20.30 Uhr in Füssen gegen Rückholz. (rm)