Der kleine Unterschied macht den Sieg aus

2:2 Punkte in den Duellen, aber 1497:1496 Ringe: Damit hatten die Sulzschneider in der Gauoberliga doch noch den Sieg über Nawe Eggenthal I perfekt gemacht. Es war – wie wenige Tage zuvor der gauinternen Runde gegen Eggenthal – ein höchst spannender Wettkampf.

Im Spitzenduell lagen Petra Fischer und Christian Kustermann nach 20 Schuss gleichauf. Für die Entscheidung sorgte Petra in der dritten Serie mit 97:95, denn in der Schlussserie erzielten beide 96 Ringe. Damit stand es 385:383 und 1:0 für Sulzschneid. Arthur Reichhart  lag nach der ersten Serie gegen Georg Krumm zwei Ringe vorn,  nach der zweiten Serie zwei Ringe zurück, nach der dritten wieder um einen Ring vorn. Er behielt die Nerven und gewann mit 380:377.

Knapp mit 370:373 verlor Bernhard Hipp gegen Robert Bartenschlager. Zunächst hatte er mit zwei Ringen geführt, lag dann um zwei Ringe hinten, kämpfte sich in der dritten Serie bis auf einen Ring wieder heran, aber unterlag in der vierten mit zwei Ringen. Sehr gut gekämpft hat auch Manuela Reichhart, die als Ersatz für Markus Erhard angetreten war. Gegen Franz Giselbrecht stand es bei ihr nach 20 Schuss unentschieden. Vier Ringe büßte sie in der dritten Serie ein, holte aber in der letzten drei Ringe auf. Es reichte dennoch nicht. Sie verlor denkbar knapp mit 362:363. Schade.