Auswärts läuft es besser

TSV Buching 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Franz Brugger (26.), 0:2 Franz Brugger (57.)
Zuschauer: 85
Durch zahlreiche Ausfälle konnte unser Gegner nur stark ersatzgeschwächt antreten. Dadurch nahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten uns eine hohe Zahl hochkarätiger Chancen. Zunächst verpufften diese jedoch vor dem gegnerischen Gehäuse. Als sich Franz Brugger dann Mitte der ersten Hälfte durchsetzte und auch vom Torwart nicht gestoppt werden konnte, zog die SG in Front. Auch danach setzten wir im Gegensatz zu dem Auftritt der Vorwoche weiterhin energisch nach, vergaßen jedoch, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.
Frisch gestärkt sollte sich an unserer Spielweise auch in der zweiten Hälfte nichts ändern. Als uns zunächst vom Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Franz Brugger ein Foulelfmeter verwehrt wurde, indem er die Vorteilsregel anwendete, war bei unserem Umfeld der Unmut groß. Dennoch hatte der knappe Vorsprung weiterhin Bestand. Wenige Minuten später konnte ein weiterer Angriff unseres Teams erneut nur per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Diesmal erfolgte der Pfiff des Unterparteiischen. Diese Standartsituation nutzte erneut Franz Brugger in souveräner Manier zum 2:0-Endstand. Durch die beiden Tore übernahm Franz Brugger mit insgesamt neun Treffern die Führung in der Torschützenliste in unserer Gruppe. Es sollten sich anschließend zwar noch zahlreiche gute Möglichkeiten ergeben, diese wurden jedoch leider kläglich vergeben. Trotzdem: Die SG freute sich am Ende über den fünften Sieg im sechsten Spiel auf fremden Platz.

TSV Buching 3 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Tobias Kirchmayr (67.), 0:2 Richard Erhart (92.)
Zuschauer: 65
Im Duell mit dem Schlusslicht aus Buching trat unser Team zunächst recht zaghaft und verhalten auf. Es offenbarte trotz der letzten ordentlichen Begegnungen lange Zeit große Unsicherheiten im Deckungsverbund und baute den Gegner somit immer mehr auf. Dieser hätte in der ersten Hälfte durchaus einen oder sogar mehrere Treffer verdient gehabt. Er war aber letztlich im Abschluss zu harmlos. Aber auch unser guter Torhüter Alex Kirchmayr verhinderte in dieser Phase mit mehreren Aktionen einen Gegentreffer. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei dem torlosen 0:0.
In der zweiten Hälfte fanden wir etwas besser in die Begegnung. Dennoch waren Torchancen eher Mangelware. Umso größer war die Freude über den Führungstreffer von Tobias Kirchmayr, der gleich in seinem zweiten Spiel für die SG nach etwa einer Stunde sein erstes Tor im neuen Dress erzielte. Dadurch gestärkt, erspielten wir uns weitere Möglichkeiten. Aber auch das Team der SG aus Halblech erspielte sich weiterhin Chancen für den Ausgleich. Quasi mit dem Abpfiff des guten Schiedsrichters Reinhard Müller erhöhten wir nach einem Zuspiel von Alexander Rasch durch Richard Erhart auf 2:0. Durch diesen glücklichen Sieg nähert sich unser Team dem oberen Tabellendrittel in seiner Gruppe.

In Topform
Unser E-Juniorenteam präsentierte sich am Samstagvormittag bei seinem Auftritt in Nesselwang hellwach und in Topform. Sie liesen ihrem Gegner während der kompletten Spielzeit keine Chance und trafen in regelmäßigen Abständen insgesamt 17 mal ins gegnerische Gehäuse, sodass das Betreuerteam Knestel-ettele und die mitgereisten Eltern einen 17:0 Sieg bestaunen konnten. Als Torschützen betätigten sich dabei Silas Barusch (7 x), Kilian Gebler (4x), Vitus Knestel (3x), Noah Klaus (2x) sowie Matthias Zeitzel.
Am kommenden Freitag steht das Spitzenspiel gegen den Stadtrivalen FC Thalhofen auf eigenem Platz an. Der Gegner blieb bisher ohne Punktverlust. Aber vielleicht gelingt es unserem Team zu Jahresabschluss ja eine Überraschung. (gs)