Wieder ein Unentschieden für die SG-Elf

Türk Gücü Füssen – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 0:0
Als die erwartet schwere Aufgabe erwies sich der Auftritt der SG bei Türk Gücü Füssen. Wie so oft zuvor war auch die Begegnung am Sonntagnachmittag hart umkämpft. Und leider zog das Spiel wohl auch zwei gravierende Verletzungen mit sich. Nach wenigen Minuten konnte ein Akteur des Gastgebers nicht weiterspielen und musste das Spielfeld verlassen. Und nach mehreren groben Foulspielen an Florian Endrass musste auch dieser nach einer Stunde verletzt ausgewechselt werden. Zudem war unser Team gezwungen, an diesem Nachmittag auf die beiden Leistungsträger Christian Rauch sowie Kevin Settele zu verzichten, die beide derzeit im Urlaub verweilen. Zudem fiel auch Thomas Brugger mit einer Verletzung weiterhin aus.
Die Begegnung verlief recht zerfahren und so kam besonders in der ersten Hälfte kein Spiel auf. Zwar steigerte sich das Team um Trainer Max Moll in der zweiten Hälfte. Dennoch waren Torchancen Mangelware, eine gute von Andreas Settele landet am Torpfosten. So blieb es bis zum Ende ohne Treffer.
Durch das Remis bleibt die erste Mannschaft zwar ungeschlagen, verliert jedoch in der Tabelle leicht an Boden und fällt mit sechs Punkten aus vier Begegnungen vom vierten auf den fünften Tabellenplatz zurück.
Am kommenden Sonntag (4. September, 15 Uhr) steht auf eigenem Platz das Stadtderby gegen den Jugendkooperationspartner den FSV Marktoberdorf an. Hierbei wird eine Leistungssteigerung dringend erforderlich sein, will man drei Punkte einfahren. Der Nachbar belegt mit bisher vier erzielten Punkten Tabellenplatz 8.

TSV Görisried 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 unbekannt (33.), 1:1 Tobias Strobel (36.), 1:2 Christian Schneider (76.), 1:3 Pascal Sittner (86.)
Eine stärkere Leistung als die erste Mannschaft präsentierte das Team von Max Mayr bei ihrem Auftritt in Görisried und bestimmte über weite Strecken das Geschehen auf dem Feld. Von Anpfiff weg erzeugte unser Team Druck und drängte ihren Gegner in die eigene Hälfte. Jedoch vergaß es dabei,  die Chancen erfolgreich abzuschließen. So kam es wie es kommen musste, die Gastgeber gingen durch einen Konter nach knapp einer halben Stunde in Führung. Dieser Rückstand sollte unser Team jedoch wenig stören, es trieb es im Gegensatz noch mehr an. Und so glich Kapitän Tobias Strobel die Partie nur 180 Sekunden später wieder aus. Auch in der zweiten Spielhälfte bestimmte unser Team das Geschehen und ging eine Viertelstunde vor Ende durch Christian Schneider mit 2:1 in Führung. Nach mehreren Foulspielen dezimierten sich die Gastgeber wenig später in Person von Alexander Wenger mit einer zehnminütigen Zeitstrafe auch noch. Somit war das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Kurz vor Ende der Partie baute Pascal Sittner den Vorsprung zum Endstand von 3:1 aus.
Unsere zweite Mannschaft bleibt mit neun Punkten aus drei Spielen an der Spitze ihrer Gruppe und belegt mit 8:2 Treffern Tabellenplatz 3.
Am kommenden Sonntag (4. September, 13 Uhr) trifft das Team auf einen alten Bekannten, den TSV Schwangau. In der vergangenen Spielzeit konnten sie dieses Duell für sich entscheiden. Einem 2:2 Remis in Schwangau ließ es im Rückspiel einen 2:1-Sieg folgen. Das sollten eigentlich gute Vorzeichen für einen erneuten Erfolg sein. Das Team vom Königsdorf belegt derzeit den 7. Tabellenplatz mit 8:6 Toren. (gs)