Und wieder lässt Sulzschneid es sieben Mal klingeln

SV Rückholz – Dragons Sulzschneid 2:7 (0:5, 1:1, 1:1)
Tore 0:1 Matthias Schrägle (3.), 0:2 Jürgen Müller (11.), 0:3 Matthias Schrägle (12.), 0:4 Lorenz Stich (12.), 0:5 Lorenz Stich (15.), 1:5 Dominik Speyer (20.), 1:6 Johannes Filser (21.), 1:7 Johannes Filser (35.), 2:7 Michael Rädler (36.)
Strafzeiten 6 – 0
Aus dem souveränen Auftritt gegen Wald (7:1) und dem bisherigen Saisonverlauf zogen die Dragons sehr viel Selbstvertrauen. So starteten sie auch gegen die Allgeier mit viel Schwung und Elan und gingen früh durch einen schnellen Konter von Matthias Schrägle in Führung. In der darauffolgenden Phase nisteten sich die Dragons ins Drittel von Rückholz ein, ohne erfolgreich zu sein. Gegen Ende dieses Spielabschnittes brach der Gastgeber jedoch ein wenig ein. Dies ermöglichte Sulzschneid ein munteres Scheibenschießen. Die Dragons erzielten innerhalb von vier Minuten vier Treffer, sodass sie mit einem klaren 5:0 in die Pause gingen. Im Gefühl der sicheren Führung schaltete Sulzschneid mehrere Gänge zurück. So kamen die Allgeier zu beherzten Angriffen, die von Goalie Mario Peri entschärft wurden. Bei einem überraschenden Schuss von Dominik Speyer war auch er aber machtlos. Im Gegenzug stellte Johannes Filser den alten Abstand wieder her. Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich beide Teams ein offenes Match. Im Schlussabschnitt erhöhte erneut Johannes Filser auf 7:1. Rückholz fand jedoch schnell eine Antwort und verkürzte durch Michael Rädler zum Endstand von 2:7. Durch ein überlegen geführtes Auftaktdrittel verdiente sich Sulzschneid den Erfolg, wenn er auch etwas zu hoch ausfiel.
Als beste Akteure wurden Michael Rädler (Rückholz) und Doppeltorschütze Lorenz Stich (Sulzschneid) geehrt.
Die Torschützenliste wird von einem Trio aus Sulzschneid angeführt. Spitzenreiter ist Lorenz Stich mit neun Treffern in sechs Partien. Ihm folgen Johannes Filser und Matthias Schrägle mit acht Toren. (gs)