Triumpf der Dragons über Wald

Dragons Sulzschneid – SV Wald 5:1 (1:0, 1:1, 3:0)
Tore: 1:0 Johannes Filser (12.), 2:0 Matthias Schrägle (17.), 2:1 Thomas Einsle (26.), 3:1 Matthias Schrägle (33.), 4:1 Christian Rauch (36.), 5:1 Jürgen Klaus (43.)
Strafzeiten: 2 – 0
Nach zweiwöchiger Pause präsentierten sich die Dragons Sulzschneid in der Eishockey-Hobbyrunde um den Zimmermann-Cup gut erholt von der zuletzt erlittenen Niederlage gegen Seeg und boten ihren Anhägern eine ziemlich einseitige Partie im Derby gegen Wald. So fuhren sie am Ende einen hochverdienten 5:1 Sieg ein. Eine überragende Torhüterin Sabrina Guggemos verhinderte dabei zahllose Male eine noch höhere Niederlage.
Die Gastgeber starteten trotz schwerer Bedingungen aufgrund des Schneefalls gleich stark in dieses Lokalderby. Sie setzten ihren Gegner frühzeitig unter Druck und kamen zu einigen guten Torchancen. So lag der Führungstreffer schon früh in der Luft. In der zwölften Minute war es Johannes Filser vorbehalten, diesen zu erzielen. Das war auch gleichzeitig der Zwischenstand nach dem ersten Abschnitt.
Die Witterungsbedingungen wurden dann ab dem Mittelabschnitt deutlich besser und so trugen die Dragons schöne und schnelle Kombinationen vor. Matthias Schrägle erhöhte nach einem herrlichen Zuspiel von Matthias Köpf in der 17. Spielminute auf 2:0. Vier Minuten vor Ende dieses Drittels verkürzten die wacker kämpfenden Waldern auf 1:2. Thomas Einsle schob dabei einen unglücklichen von der Bande abspringenden Puck trocken ins Gehäuse.
Im Schlussabschnitt legten die Sulzschneider nochmal eine Schippe drauf und pressten den SVW tief in sein Drittel. In der einzigen Unterzahlphase des Spiels gelang erneut Matthias Schrägle durch eine tolle Einzelleistung der wichtige Treffer zum 3:1 für den ESC. Auch im folgenden Spielverlauf wurden die Abschlüsse der Sulzschneider nicht weniger, doch die überragende gegnerische Torhüterin Sabrina Guggemos parierte nahezu jeden Versuch ein Tor zu erzielen. Durch weitere schöne Aktionen gelang es den Kleintirolern noch zweimal die Abwehrreihen ihres Kontrahenten zu durchbrechen und den Endstand von 5:1 herzustellen. Somit stand am Ende einer überaus fairen Eishockeypartie der verdiente Sieg des ESC-Sulzschneid zu Buche. (gs)