Torreicher Nachmittag in Sulzschneid

SG Bertoldshofen/Sulzschneid – ASV Hirschzell 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Max Moll (17.), 2:0 Franz Brugger (26.), 2:1 Jakob Frank (38.), 2:2 Christian Nerlinger (80.), 3:2 Florian Endrass (86.)
Gelb-Rot:  Alessio Lauppe (Hirschzell)
Diese Partie startete mit einer Schrecksekunde für unser Team, nach wenigen gespielten Minuten verletzte sich unser Abwehrstabilisator Dominik Brugger in einem Zweikampf so schwer am Auge, dass er danach ausgewechselt werden musste und sich anschließend ins Krankenhaus zur Untersuchung begab. Hierbei wurden mehrere Brüche am Auge festgestellt.
Danach entwickelte sich eine ruppige und von Zweikämpfen geprägte Partie. In dieser ging unser Team wenig später durch einen Schlenzer unseres Spielertrainers Max Moll in Führung. Weitere Zeigerumdrehungen darauf zeigte der Referee nach einem Foulspiel an der gegnerischen Strafraumgrenze, auf den Elfmeterpunkt.  Diesen Strafstoß verwandelte Franz Brugger sicher und erhöhte somit auf 2:0. Ab diesem Zeitpunkt fanden dann auch die Gäste mehr und mehr in die Partie und verkürzten noch vor dem Seitenwechsel durch Jakob Frank auf 1:2. Im zweiten Spielabschnitt lieferten sich die beiden Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei sich unser Team die klareren Chancen erspielte, jedoch mehrmals im Abschluss scheiterte. So kam es wie es kommen musste, in der Schlussphase glichen die Gäste die Partie in einer Situation die bereits geklärt schien auf 2:2 aus.  Hiermit war unser Team jedoch an diesem Tag nicht zu stoppen und so entwickelte sich wenig später ein Angriff in dem Franz Brugger erst vom gegnerischen Torhüter mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. So blieb dem routinierten Schiedsrichter Wettengel aus Lengenwang nichts anderes übrig, als erneut einen Strafstoß auszusprechen. Dieser wurde diesmal von Florian Endrass zum 3:2 Endstand verwandelt.

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – ASV Hirschzell 2 5:3 (3:3)
Tore: 1:0 Daniel Strobel (14.), 2:0 Alexander Rasch (20.), 3:0 Benny Jocham (27.), 3:1 Jakob Michel (33.), 3:2 Sergej Sapeta (42.), 3:3 Sergej Sapeta (45.), 4:3 Markus Mayr (64.), 5:3 Alexander Rasch (85.)
Unser Team bestimmte über weite Strecken diese Partie und ging so auch früh durch Daniel Strobel in Führung. Wenig später erhöhte Alexander Rasch auf 2:0. Als Benny Jocham dann mit einem herrlichen Schuss an diesem Sonntagnachmittag auf 3:0 erhöhen konnte schien als sei die Partie bereits zu Gunsten unseres Teams gelaufen. Dass dachten wohl auch einige Akteure unseres Teams und wurden wohl etwas nachlässig. Diesen Umstand nutzten die Gäste zum unerwarteten Anschlusstreffer von Jakob Michel. Als der Schiedsrichter nach einem umstrittenen Handspiel im Strafraum kurz vor der Pause den Gästen einen Strafstoß zusprach und dieser von Sergej Sapeta sichert verwandelt wurde, hieß es plötzlich 3:2. Nun schien das Spiel zu kippen. Was dann auch nach dem Ausgleichstreffer desselben Akteurs nur drei Minuten später auch im Bereich des möglichen gewesen wäre. In der darauffolgenden Halbzeitpause fing sich unser Team jedoch wieder. So bestimmte es die zweite Hälfte und ging durch ihren Kapitän Markus Mayr erneut in Führung. Damit war die Gegenwehr der Kaufbeurer gebrochen und Alex Rasch vollendete in der absoluten Schlussphase mit seinem 2 Treffer an diesem Tag zum 5:3-Endstand.

Nach ihren Siegen befinden sich unsere beiden Mannschaften im Mittelfeld der Tabellen.

Am kommenden Donnerstagabend steht für unsere erste Mannschaft das Nachholspiel in Ebersbach an. Hierbei treffen zwei etwa gleichstarke Teams aufeinander. Es bedarf in dieser Partie jedoch einen couragierteren Einsatz aller Spieler als beim ersten Auswärtsspiel vor einigen Wochen in Eggenthal um auch in der Fremde die ersten Punkte einzufahren. Noch dazu muss befürchtet werden, dass dieser Gegner Ergänzungsspieler des Kreisligisten Ronsberg einsetzt, mit dem das Team aus Ebersbach in der Kooperation steht, um diesen Spielpraxis zu geben.

Am Samstag hat die SG MOD Jugend ein Jugendturnier auf dem Gelände des FC Sulzschneid organisiert. Neben zwei Teams der eigenen SG nehmen ab 14.30 Uhr die Teams der SG Tannenbichl, des TSV Buching-Trauchgau, die BSK Neugablonz und der TSV Steingaden daran teil. Auch für Essen und Trinken sowie Kaffee und Kuchen ist gesorgt. (gs)