Sulzschneid feiert den Aufstieg der Fußballer

An Pfingstmontag haben es die Fußballer der SG Bertoldshofen/Sulzschneid im Dorf so richtig krachen lassen. Die zweite Mannschaft ist in die A-Klasse aufgestiegen und das wurde an verschiedenen Stationen gefeiert. Hinter dem souveränen Meister Türk Spor Marktoberdorf waren die Sulzschneider Zweiter geworden – und müssen diesmal nicht in die Relegation. Laut Fußballverband gibt es in der höheren Klasse genügend Plätze.
Auch die erste Mannschaft feierte. Als Aufsteiger in die Kreisklasse landete sie auf Anhieb auf Platz 3. Allerdings musste sie sich von Erfolgstrainer Max Moll verabschieden. Er zieht sich in der neuen Saison als Spielertrainer zurück, die berufliche Belastung ist für diese Doppelfunktion zu groß. Als Spieler will Max Moll der Mannschaft jedoch erhalten bleiben.