Sieben Treffer bescheren der SG vier Punkte

SG Leuterschach/Geisenried – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 1:4 (0:1)
Tore: 1:0 Philipp Singer (4.), 1:1 Moritz Marx (49.), 1:2 Andreas Settele (57.), 1:3 Patrick Echtler (81.), 1:4 Franz Brugger (88.)
Und wieder zog es Hunderte von Zuschauern zu einem Stadtderby. Diesmal standen sich die gastgebende SG Leuterschach/Geisenried und die SG Bertoldshofen/Sulzschneid gegenüber. Es brauchte jedoch eine Zeitlang, bis die Begegnung in Schwung kam. Zwar ging unser Team nach wenigen Minuten durch Philipp Singer in Führung, dessen Abnahme nach einem Freistoß von Max Moll genau neben dem rechten Pfosten einschlug. Danach verflachte die Begegnung jedoch und der Gastgeber erspielte sich auch ein paar ordentliche Gelegenheiten, das Spiel auszugleichen. Ein weiterer Treffer wollte in der ersten Hälfte nicht mehr fallen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in den zweiten Durchgang. Dabei senkte sich ein Weitschuss von Moritz Marx nach vier Minuten hinter unserem Torwart Tobias Neuber zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden, jedoch nicht unverdienten Ausgleichstreffer ins Netz. Dieser Treffer sollte für unser Team ein Weckruf sein, denn war es deutlich besser und übernahm das Kommando. Nach knapp einer Stunde überwand Andreas Settele den Torwart zur erneuten Führung. In der anschließenden Phase versuchte der Gastgeber zwar erneut eine Antwort auf den Rückstand zu finden, agierte jedoch zu harmlos. Unsere Mannen um Spielertrainer Max Moll zeigten, durch die jüngsten Erfolge gestärkt, eine couragierte Leistung und erhöhten durch einen Alleingang von Patrick Echtler in der 81. Spielminute auf 3:1. Somit war das Derby zu unseren Gunsten entschieden. Franz Brugger stellte kurz vor Ende dieses fairen Derbys den Endstand von 4:1 her. Somit erspielte sich unser Team nach den vergangenen beiden Heimsiegen endlich auch den ersten Auswärtsdreier.
Mit 12 Punkten aus 6 Partien belegen wir als Aufsteiger den hervorragenden 3. Tabellenplatz mit 17:7 Treffern.
Am kommenden Wochenende steht für das Team die weiteste Fahrt nach Obergünzburg an. Hier wartet der noch ungeschlagene Spitzenreiter.   

SG Leuterschach/Geisenried 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 3:3  (0:1)
Tore: 0:1 Daniel Strobel (42. Strafstoß), 1:1 Lucas Sprenger (56.), 2:1 Andreas Epple (57.), 2:2 Theo Endler (73.), 2:3 David Barusch (88.), 3:3 Andreas Holzmann (91.)
Besonderes Vorkommnis:Fabian Stadler verschießt Strafstoß (50.)
In der ersten halben Stunde kam dieses Derby schwer in Gang, so blieb es bis kurz vor der Halbzeitpause torlos, ehe Markus Mayr dann in der 42. Spielminute im gegnerischen Strafraum unsanft vom Torwart zu Fall gebracht wurde. Daniel Strobel verwertete den fälligen Strafstoß zu unserer 1:0 Führung. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause fand der Gastgeber zunächst schneller ins Spiel und erhielt in der 50. Minute ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Diesen konnte der jedoch nicht verwerten. Wenig später drehte er dann jedoch mit einem Doppelschlag durch Lucas Sprenger und Andreas Epple die Begegnung. Nach diesem Rückschlag fanden unsere Spieler jedoch wieder besser ins Spiel und drehten dieses durch zwei Treffer von Theo Endler und David Barusch wieder zu unseren Gunsten. Den Endstand zu der gerechten Punkteteilung von 3:3 gelang dann in der Nachspielzeit Andreas Holzmann.
Trotz des unerwarteten Punktverlustes verbesserte sich unsere 2. Mannschaft in der B-Klasse mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 15:11 von Platz 5 auf den 3. Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag erwartet auch unsere 2. Vertretung ihre weiteste Fahrt. Dabei geht die Reise zum bisher punktlosen Schlusslicht TSV Buching/Trauchgau3. Hier sollte dann wieder ein Sieg im Bereich des Möglichen sein.

 Auch unsere gesamten Jugendmannschaften starten am kommenden Wochenende nach den Sommerferien ins neue Spieljahr. Somit ist auf unseren Sportgeländen in Bertoldshofen, Sulzschneid und Marktoberdorf wieder reger Spielbetrieb.
Die kommenden Begegnungen: Freitag, 16. September, 16 Uhr  D-Junioren TSV Seeg/Hopferau – SG MOD Jugend 2 (in Seeg), 16.30 Uhr  E-Junioren SG MOD Jugend 2 – SG Eggenthal/Baisweil (in Bertoldshofen), 17.30 Uhr C-Junioren SG Bertoldshofen/Sulzschneid – SG Oy/Nesselwang (in Sulzschneid); Samstag, 17. September, 10 Uhr F-Junioren SG MOD Jugend 1 – SG Leuterschach/Geisenried (in Marktoberdorf), 10.30 Uhr D-Junioren SG MOD Jugend 1 – FC Thalhofen (in Sulzschneid), 11 Uhr F-Junioren SG MOD Jugend 2 – TSV Seeg/Hopferau (in  Marktoberdorf), 13.45 Uhr E-Junioren FC Thingau 2 – SG MOD Jugend 3 (in Unterthingau), 14 Uhr A-Junioren SG MOD Jugend – SG Sulzberg/Nieders  (in Marktoberdorf); Sonntag, 18. September, 13 Uhr Herren TSV Buching 3 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid (in Buching), 15 Uhr Herren TSV Obergünzburg – SG Bertoldshofen/Sulzschneid in Obergünzburg. (gs)