Sechster Sieg im siebten Spiel für die Dragons

SV Wald – Dragons Sulzschneid 1:5 (0:0, 1:3, 0:2)
Tore 0:1 Lorenz Stich (21.), 0:2 Matthias Köpf (22.), 0:3 Matthias Köpf (28.), 1:3 Manuel Hummel (29.), 1:4 Johannes Filser (41.), 1:5 Jürgen Klaus (44.)
Strafzeiten 6 – 0
Beide Teams fanden nur schwer in dieses Derby, weshalb es zunächst sehr zerfahren war. Mit zunehmender Spieldauer lief es bei den Dragons besser, aber es haperte beim Abschluss. Entweder stand die Defensive des Gegners zu stabil oder die überragende Torhüterin Sabrina Guggemos fing alles ab, was zu ihr durchdrang. Im mittleren Drittel änderte sich das. Nach wenigen Sekunden erzielte wieder mal Lorenz Stich die verdiente Führung des Gastes. Unbekümmert schloss er einen Angriff ab. Dies stärkte das Selbstvertrauen der Sulzschneider sodass Matthias Köpf in seinem zweiten Spiel nach einer langfristigen Verletzungspause nur eine Minute später auf 2:0 erhöhte. Damit war der Willen des Gastgebers ein wenig gebrochen. Matthias Köpf baute den Vorsprung wenig später auf 3:0 aus. Nach einem verunglückten Klärungsversuch der Dragons im eigenen Drittel landete der Puck bei einem Walder Angreifer, der diesen zu Manuel Hummel passte. Der wiederum schloss den Angriff mit einem Tor ab. Es blieb bei diesen Ehrentreffer, denn danach waren die Kleintiroler wieder am Drücker. Sie scheiterten jedoch an den vehement kämpfenden Gastgebern. Erst in der Schlussphase schloss Sulzschneid noch zwei Angriffe erfolgreich ab. Zunächst stocherte Johannes Filser den Puck ins Gehäuse. Mit einem satten Schlagschuss stellte dann Jürgen Klaus den Endstand zum 5:1 in der Schlussminute her. In einem sehr fairen Lokalderby fuhren die Dragons in ihrem siebten Spiel den sechsten Sieg ein und gehen als souveräner Tabellenführer dieser ansonsten ausgeglichenen Spielrunde die Play-offs an.
Als Spieler des Tages wurden aufseiten von Wald Andreas Hofer und bei den Dragons erneut Lorenz Stich ausgezeichnet.
Die letzten Partien der Hauptrunde: Freitag, 18. Februar, 20.30 Uhr Dragons Sulzschneid – Bulls Roßhaupten; Sonntag, 20. Februar, 16.30 Uhr SV Wald – Seeger Adler